TechData erneuert „Kogeki“-Kampagne

News
TD: Kogeki 2-0 (Website: Tech Data)

Mit dem japanischen Wort für „Angriff“ fokussiert der Distributor seine Incentive-Programme auf das Erreichen deutscher Kunden mit US-amerikanischen Produkten. Jetzt startet die zweite Angriffswelle.

Mit der Händlerkampagne „Kogeki 2.0“ und dem Motto „Gewinne mit besserer Technik“ will der Distributor TechData seine Partner dazu anstacheln, mehr Produkte von HP und Microsoft zu verkaufen. Damit können sie am Ende Preise wie ein dreitägiges Exklusiv-Event auf den Japan-Tagen in Düsseldorf gewinnen.

Japantage Düsseldorf (Bild: TechData)
Zielgewinn: Dreitagesveranstaltung auf den Japantagen in Düsseldorf (Bild: TechData)

Der Grossist setzt Umsatzziele in Etappen für die Zeiträume Oktober bis November 2016, Dezember 2016 bis Januar 2017 und Februar bis März 2017. Dabei werden die Ziele für jeden Partner einzeln gesetzt: „Ihre persönlichen Umsatzziele können Sie im InTouch einsehen“, teilt Techdata den Handelspartnern mit.

Als Zwischengewinne für die Teilnehmer, die die ersten beiden Ziele des Incentive erreichen, nennt TD:

  • Oktober – November: ein hochwertiges Sushi-Kochbuch mit traditionellen Rezepten
  • Dezember – Januar: ein japanisches Stäbchen und Löffel Set aus originaler Manufaktur

Partner, die teilnehmen wollen, müssen sich online anmelden.

Zwiasche-Incentives nach dem Erreixchen erster Umsatzziele: Susi-Kochbuch unhd japanisches Besteckset (Bild: TechData
Zwischen-Incentives nach dem Erreichen erster Umsatzziele: Susi-Kochbuch unhd japanisches Besteckset (Bild: TechData)

Die „Multikulti“-Aktion bezieht sich auf die japanische Übersetzung für Angriff, erklärt der Großhändler: „Kundschafter von Stämmen mussten historisch über große Fähigkeiten verfügen, sich in allen Umgebungen perfekt bewegen und agieren zu können. Passt auch in unsere IT-Landschaft…“

Und so müssen US-Produkte mit gezielten Künsten an deutsche Kunden verkauft werden: „Wir bieten Ihnen die Chance, sich im Rahmen der Kampagne mit neuen und innovativen Technologien zu beschäftigen und Trusted Advisor für Kunden im Bereich Microsoft und HP zu werden“, teilt TD seinen Vertriebspartnern mit.

Preisvorteile für ausgewählte HP-Produkte, Cash-Back Aktionen für die Händler und deren Endkunden, ein exclusives Startguthaben für das „Tech Data Bonus Plus Programm“ sowie zusätzliche Gewinnchancen während des Aktionszeitraumes sollen dabei herausspringen.

Wer bereits an der Kogeki-1.0-Kampagne teilgenommen hat, ist schon automatisch bei der Kogeki-2.0-Kampagne angemeldet.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen