Andreas Ruhland leitet jetzt AV-Distributor Medium

Köpfe
Andreas Ruhland (Bild: Ruhland selbst in LinkedIn)

Die Also-Tochter Medium GmbH ernennt den bisherigen „Chief Customer Officer“ zum Geschäftsführer.

Die Medium GmbH ernennt Andreas Ruhland und Also-Managerin Sylke Rohbrecht zur neuen Geschäftsführung des Vertriebsunternehmens für Präsentations- und Konferenztechnik. Die Management-Rochade bei der Tochter des Großvertriebs versorgt die aus der Geschäftsführung ausscheidenden Mitglieder Arno Alberty und Stefan Klinglmaier mit neuen Aufgaben.

Medium-Geschäftsleitung (Bild: Medium)
Medium präsentiert sein neues Geschäftsführer-Team (Bild: Medium)

Klinglmaier soll sich mehr ums Zentraleuropa-Geschäft kümmern, Alberty um das SMB-Geschäft in ganz Europa.

Rohbrecht, bislang in der Also-Geschäftsführung für den Bereich Supply zuständig, bekleidet diese Posten dort weiterhin, unterstützt aber Ruhland, der nun die operative Gesamtverantwortung für Medium trägt. Der Manager hatte bislang verschiedene Posten im Umfeld der Geschäftsführung inne, unter anderem die Leitung von Produktmanagement, Einkauf und Marketing.

Einige der bisherigen Aufgaben Ruhlands gehen an Christoph Spahn, der zugleich Leiter der Business Unit Digital Signage und Visuals bei Mutterkonzern Also Deutschland bleibt.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen