Kaspersky kündigt britischem Reseller

News
Quadsys (Bild: Quadsys)

Als erster großer Security-Anbieter, der öffentlich seinen Vertrag mit dem Reseller Quadsys aufkündigt, will der russische Anbieter Kasperky Lab zeigen, dass er viel Wert auf die Glaubwürdigkeit seiner Partner legt. Kurzum: Mit Hackern macht ein Security-Anbieter keine Deals.

Quadsys-logo

Die Terminierung der Geschäftsbeziehung zwischen Kaspersky Lab und Quadsys folgt einem Gerichtstermin, bei dem Quadsys-Eigentümer Paul Streeter, dessen Marketingchef Paul Cox, Director Alistair Barnard, Kundenbetreuer Steve Davis und Security-Berater Jon Townsend zugegeben hatten, sich unautorisierten Zugang zu Daten eines Mitbewerbers verschafft zu haben.

Kaspersky distanziert sich öffentlich von seinem bisherigen Gold-Partner. Wie Sicherheitsanbieter Sophos, für den Qudays erst seit Kurzem ein Platin-Partner ist, damit umgeht, konnte dieser den britischen Journalisten vom Channel Register noch nicht beantworten.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen