Stephan Reiss ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Ciber AG

Köpfe
Stefan Reiss (Bild: Ciber AG)ber

Der Anbieter von SAP-Dienstleistungen und Managed Services hat den früheren BT-Manager als obersten Chef für sich gewinnen können.

Die Leitung der Ciber AG und der Vorsitz der Geschäftsführung der Ciber Managed Services GmbH in Deutschland gehen komplett in die Hände von Stephan Reiss über. Schon seit Mai 2016 verstärkt er Ciber Deutschland als Mitglied des Vorstands und verantwortete zunächst als Chief Operating Officer (COO) das operative Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun ernennt ihn das Unternehmen zum Vorstandschef.

Ciber-Logo

Der Heidelberger System- und Lösungspartner für SAP-basierte IT-Services will unter der Führung von Reiss zum globalen Player heranwachsen. „Ich freue mich darauf, die erfolgreichen Ansätze von Karsten Lereuth weiter auszubauen sowie die Entwicklung der langfristigen und nachhaltigen Dienstleistungen von Ciber in der DACH-Region und auch auf dem internationalen Markt weiter voranzutreiben“ erklärt Reiss in einer Mitteilung. „Die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu optimieren, die Kundenbindung zu stärken und zusätzliche Marktanteile zu gewinnen gehört ebenfalls zu meinen Zielen“, kommentiert er seine neuen Aufgaben

Reiss war seit 1999 bei British Telecommunications (BT) in verschiedenen nationalen und internationalen Führungsfunktionen tätig und bringt viel Erfahrung im ICT-Markt mit, teilt Ciber mit. Zuletzt war er bei BT als General Manager für das Corporate-Geschäft in Deutschland sowie Österreich verantwortlich und hat das Wachstum von BT in diesem Segment vorangetrieben.

Das Beratungsunternehmen mit rund 6000 Mitarbeitern in den USA und zirka 600 in Deutschland ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Frankreich seit mehr als 25 Jahren an der IT-Umsetzung von Geschäftsstrategien in Fokusbranchen wie dem Retail- und Medien-Bereich, in der Chemie, Pharma-Branche, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie sowie bei Finanzdienstleistungen, Transport und Logistik oder bei Energieversorgern tätig.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen