Verbundgruppe Synaxon sucht Channel-Marketing-Manager

Köpfe
Synaxon-Gruppen (Logos: Synaxon. Zusammenstellung: channelbiz.de)

Der Synaxon AG und ihren Verbundgruppe wie PC-Spezialist, iTeam, Microtend und anderen sind über 3200 Partner angeschlossen – Die Gruppe sucht gezielt nach einem kreativen und erfahrenen Marketingleiter, der die vielen Aktivitäten der Gruppe organisiert und koordiniert.

Die Personalabteilung der Synaxon AG aus Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld sucht einen Channel-Marketing-Manager. Er oder sie sollte kein Anfänger sein, denn die größte IT-Verbundgruppe Europas beim Verttriebsmarketing zu koordinieren, benötigt Know-how, Kreativität und Fingerspitzengefühl.

Für die im Verbund organisierten selbstständigen IT-Fachhändler oder Systemhäuser will das Unternehmen insbesondere die B2B-Channel Marketing-Aktivitäten erweitern, nimmt sich für die Auswahl etwas Zeit und hofft auf die richtige Entscheidung am Schluss

„Als Channel Marketing Manager (m/w) unterstützen Sie den Produktmanager eines neuen Mitgliedschaftsmodells für die breite Zielgruppe von IT-Fachhändlern und Systemhäusern dabei, den Produktnutzen nachhaltig im B2B Channel zu verankern“, schreibt Synaxon in seiner Stellenanzeige und fügt an: „Sie bereiten dabei die Leistungen dieser Mitgliedschaft sowie die Lieferanten- und Herstellerangebote der Syanaxon AG vertrieblich und kommunikativ auf, wählen den optimalen Medien-Mix aus und steuern diesen zielorientiert“.

Das Unternehmen erwartet eigenständige Planung und Durchführung aller B2B Channel Marketing-Aktivitäten zur Ansprache potentieller und bestehender IT-Partnerunternehmen, die Konzeption und Durchführung von Multi-Channel-Hersteller-Kampagnen, die Konzeption und Weiterentwicklung von digitalen B2B-Permission-Marketingmaßnahmen (insbesondere Newsletter-Marketing) und die Mitentwicklung von Online-Plattformen und Landing-Pages in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem UX Design und der IT.

Der Überwacher der bereichsübergreifenden und interdisziplinären Marketingprojekte soll also nicht irgendwer sein, sondern jemand mit mehrjähriger Erfahrung in der Planung und Durchführung crossmedialer Marketing Kampagnen – bevorzugt innerhalb des IT-Channels. Auch fachliche Expertise und nachweisliche Erfolge in den wesentlichen Disziplinen des Online-Marketings sind gefragt und Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen (inklusive Online) sowie der Leitung von bereichsübergreifenden Marketingprojekten ebenso.

Besonderes Augenmerk soll im neuen Job auf Cloud- und Managed Service Lösungen gelegt werden. Ganz einfach ist diese Beschäftigung sicher nicht, das Unternehmen verspricht jedoch diverse Vorteile. An der Management-Tätigkeit Interessierte melden sich unter personal@synaxon.de oder Telefon 05207 / 9299239 .

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen