Printronix wechselt EMEA-Partnerprogramm und DACH-Chef

News
Werner Metz (Bild: Printrionix)

Der Drucklösungsanbieter setzt auf neue Zertifizierungsstufen für seine Reseller und ernennt Werner Metz zum Regional Sales Manager für den deutschsprachigen Raum.

Das runderneuerte Partnerprogramm von Printronix heißt, wie die bisherigen Programme des Zeilenmatrixdruck-Spezialisten, „Path2Success“, doch um den Weg zum Erfolg für Partner wie Kunden sichtbarer zu machen, hat das Unternehmen neue Zertifizierungsstufen und Qualitätskriterien eingeführt.

Das EMEA-Partnerprogramm fokussiert ausschließlich den Zeilenmatrixdruck. Die Vertriebsunterstützung wird verstärkt und auch die Maßgaben für technische Kompetenz wurden verändert.

Vertriebsprofi Werner Metz, der nun zum Regional Sales Manager für DACH ernannt wurde, soll die Umsetzung der Neuplanung unter seine Fittiche nehmen.

Mit „Path2Success“ adressiert Printronix lokale Partner, Value Added Reseller (VARs) und Wiederverkäufer in EMEA. Der Hersteller verspricht „qualitativ hochwertige Produkte und Serviceleistungen, spezielle Einkaufskonditionen, Verkaufstraining und Unterstützung bei Marketing-Kampagnen“.

Printronix-Drucker

Im neuen EMEA-Partnerprogramm gibt es drei Zertifizierungsstufen. Die Partner mit der höchsten Spezialisierung und Qualifizierung, die so genannten „Premium Partner“, entwickeln eigene Lösungen und bieten Endkunden umfassende Unterstützung bei technischen Fragen. „Certified Partner“ haben sich für den Verkauf, die Installation und Wartung von Zeilenmatrixdruckern qualifiziert. Die dritte Stufe „Authorised Distributor“ umfasst die Hardware-zertifizierten Händler, die für den Verkauf an Wiederverkäufer berechtigt sind. Jede Zertifizierungsstufe hat ihre eigenen Qualifizierungskriterien mit speziellen Einkaufsbedingungen, Zugriff auf technische und Vertriebs-Schulungen sowie Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung.

Im Rahmen des neuen Partner-Programms hat Printonix die Rabattstufen angepasst sowie das Programm zur Inzahlungnahme angehoben und auf die gesamte Region ausgedehnt.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen