Microsoft Deutschland: Windows-Chef wird Cloud-Chef

Köpfe

Oliver Gürtler, der bisher den Gescäftsbereich Windows verantwortete, leitet ab September 2016 die Business Unit Cloud & Enterprise.

Ab September soll Microsoft-Manager Oliver Gürtler seine Windows-Fortune im Cloud-Bereich und da vor allem bei der Zielgruppe von Unternehmen fortführen.

Er wird für Positionierung und Distribution von Microsofts Cloud-Lösungen verantwortlich zeichnen. Unternehmensinterne Hinweise deuten darauf hin, dass er gute Leute aus der Windows-Abteilung mit in den neuen Zukunftsbereich des Software-Riesen ziehen wird.

Im seinem neuen Geschäftsfeld sind die Produkte Azure, SQL Server, Windows Server und Visual Studio aufgehängt.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen