Trusted Shops bietet Onlinehändlern sein Kundenbewertungssystem jetzt weltweit

Trends
Trusted-Shops-Logo (Bild: Trusted Shops)

Verkaufsgarant für Web-Händler sind oft positive Kundenbewertungen, die als vertrauenswürdig eingestuft werden. Das hat sich in Deutschland mit der entsprechenden Online-Funktion schon bewiesen – der Anbieter des erfolgreichsten System verkauft es nun verstärkt auch international.

Kundenbewertungsfunktionen von Trusted Shops gibt es jetzt auch weltweit. Voriges Jahr führte der Anbieter sein online etabliertes System bereits für den lokalen Handel ein, warum also die schon erfolgreiche Online-Variante nicht auch in anderen Ländern? 

e-Trusted-Logo (Bild: Trusted Shops)
Trusted Shops bietet sein Kundenbewertungssystem deshalb nicht mehr nur in Europa an. Weltweit können sich sowohl Shop- als auch Webseiten-Betreiber und -Betreiberinnen über das Portal www.trustbadge.com anmelden, das unter der Trusted Shops Dachmarke eTrusted geführt wird.

Kunden können sich online anmelden und bekommeN dann die erste „Trustbadge“ kostenlos. Die Funktionaltät zeigt Kundenmeinungen im eigenen Online-Shop oder auf einer anderen Website, in der sie sich einbinden lassen.

Genutzt wird das bereits in vielen anderen Ländern, dort angeboten noch nicht ausdrücklich. Das will Trusted Shops ändern und geht den Vertrieb für andere Regionen verstärkt an. Um sich zu internationalisieren, hat Trusted Shops zuvor nachgeforscht, aus welchen Ländern die Kunden kommen, die Kundenmeinungen sammeln. Heraus kam, dass natürlich fast ein Fünftel der Shop- oder Webseiten-Betreiber, die über das Trusted Shops-Portal Kundenmeinungen sammeln, aus Deutschland kommt. Ein großer Teil des Traffics aus den Trust-Funktionen kommt aus den USA und Indien, doch gefragt wurden sie vielfach auch aus Frankreich, Russland, Großbritanien, Vietnam, den Philippinen, Italien und Australien.

Die Hauptstädte der Trust-Interessierten sind Paris, London, Neu Delhi, Brüssel, Hong Kong und Köln. Trusted Shops rückt ins rechte Licht: „Paris ist somit nicht nur die Stadt der Liebe und des Lichts, sondern auch die Stadt des Vertrauens“.

Natürlich wird die Funktion auch in vielen weiteren Ländern genutzt, zum Beispiel in Brasilien, Belgien, Kanada, Kolumbien, Dänemark, Griechenland, Guatemala, China, Indonesien, Israel, Jamaika, Japan, Jordanien, Kenia, Kuwait, Litauen, Malaysia, den Niederlanden, Österreich, Polen, Norwegen, Pakistan, den Philippinen, Portugal, Katar, Rumänien, Singapur, Slowenien, Südafrika, Spanien, der Schweiz, Tunesien, der Ukraine, Uruguay oder Simbabwe.

Insgesamt ist immer noch ein großer Schwerpunkt in Europa erkennbar. Jedoch ist das Interesse auch jenseits des Heimatkontinents groß: Über die Hälfte der weltweiten Anmeldungen unter trustbadge.com kommen aus nicht europäischen Ländern.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen