Zycko vertreibt Unitrends

News

Der Value Added Distributor Zycko wird zum EMEA-weiten Distributor für den Cloud-Spezialisten Unitrends.

Der Berliner VAD Zycko nimmt die cloudbasierten Storage-Lösungen von Unitrends ins Portfolio auf. Unitrends setzt auf ein hundertprozentiges Channel-Vertriebsmodell und ein neues Partnerprogramm.

David Galton-Fenzi, CEO von Zycko, kommentiert: „Wir freuen uns, dass Unitrends Zycko zu seinem Distributionspartner für die gesamte EMEA-Region gewählt hat. Unsere beiden Unternehmen verbindet eine große Synergie – wir konzentrieren uns auf Vernetzung, Cloud-Kontinuität und Wiederherstellung. Zudem teilen wir einen gemeinsamen Ansatz in Marktfragen.“

„Unitrends versetzte Channel-Partner durch eine umfassende Unterstützung für öffentliche, private und gehostete Clouds in die Lage, den heutigen individuellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden gerecht zu werden und stellt die Weichen, um auch auf zukünftige Bedürfnisse einzugehen“, so Galton-Fenzi weiter. „Unitrends hat mit dem rein auf Channel setzenden Modell eine große Dynamik erzielt, nachdem das Unternehmen im März 2016 ein Wachstum seines Cloud-Geschäfts von 250 Prozent gegenüber dem Vorjahr bekannt gegeben hatte. Nun soll dieser Erfolg auf den weiteren EMEA-Markt übertragen werden. Zycko bietet Unitrends die Möglichkeit, durch den Zugang zu einem etablierten Channel-Netzwerk in der gesamten EMEA-Region sowie durch erfahrene Vertriebs-, Marketing- und Support-Teams, dieses Ziel zu erreichen.“

Mike Dalton, Senior Vice-President of International Sales von Unitrends, erklärt: „Wir haben uns für Zycko entschieden, weil wir uns einen echten, professionellen Value-Added Distributor für den EMEA-Raum wünschten. Die Unterstützung und technischen Ressourcen, die Zycko in der gesamten EMEA-Region zur Verfügung stellt, sowie das etablierte Reseller-Netzwerk des Unternehmens waren entscheidende Faktoren für unsere Wahl. Zycko bietet eine ausgezeichnete Lösung für den EMEA-Raum, welche durchgehend in allen Regionen, in denen Unitrends tätig ist, funktioniert. Das, was Zycko und Rigby Private Equity international aufbauen möchten, passt gut zu unseren eigenen Expansionsplänen.“

Paul Eccleston, Head von RPE, kommentiert: „Die Partnerschaft zwischen Zycko und Unitrends ist ein bedeutender Fortschritt für unsere Expansionspläne. Es zeigt zudem, dass starker Bedarf an einem EMEA-weiten Distributor besteht, der mit Unternehmen zusammen arbeiten kann, die internationale Expansions- und Wachstumspläne haben. Der Value Added Distributor kann seinen Partnern kontinuierlich Fach- und Vertriebsunterstützung in den EMEA-Regionen bieten und Lieferanten Zugang zu einem etablierten Reseller-Netzwerk verschaffen.“