Lenovo: Henkel leitet Consumervertrieb

Köpfe

Lars Henkel wird Nachfolger von Stefan Kühn als Director Consumer Sales, Germany & Austria bei Lenovo.

Lars Henkel ist als neuer Director Consumer Sales Germany & Austria verantwortlich für die Leitung der Consumer Divison von Lenovo in Deutschland und Österreich. Er ist bereits seit mehr als sieben Jahren im Unternehmen und war zuletzt als Senior Sales Manager tätig. Zuvor war er bei der Maxdata AG in verschiedenen Managementpositionen beschäftigt. Lars Henkel berichtet an Stefan Engel, VP & General Manager Lenovo Central Region.

Lars Henkel übernimmt diese Aufgabe von Stefan Kühn, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Februar verlassen hat. Stefan Kühn hat das Lenovo Consumer Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit Anfang 2012 mit aufgebaut und verantwortet. Damit hat er sehr viel dazu beigetragen, dass Lenovo heute eine erfolgreiche Consumer-Brand in der D/A/CH-Region ist.

„Lars Henkel verfügt über ein herausragendes Wissen im Bereich Consumer Electronics und ist außerdem exzellent vernetzt“, sagt Stefan Engel, VP & General Manager Lenovo Central Region. „Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Position mit einem so erfahrenen Kollegen besetzen können und sind uns sicher, dass Lars Henkel Lenovos Vorreiterposition in diesem Bereich noch weiter ausbauen wird. Gleichzeitig danken wir Stefan Kühn für die sehr gute Arbeit, die Lenovo als Consumer-Brand entscheidend voran gebracht hat.“