Acronis zeichnet Partner aus

News
Acronis Disaster Recovery (Bild: Acronis)

Acronis hat die besten Partner und Distributoren im deutschsprachigen Raum gekürt. ADN, NOMASIS, myLoc managed IT, TAROX und COMPAREX wurden von Acronis mit einem Award ausgezeichnet.

Acronis hat auf seiner Partner. und Kundenveranstaltung Summit herausragende Partner mit Awards ausgezeichent. Neu war in diesem Jahr die Prämierung der Renewals Partner- und Distributor-Auszeichnungen sowie die Ehrung des „Fastest Growing Partner“ des Jahres.

Der Herstelller hat zudem ein neues globales Cloud Partner Program vorgestellt, dass Service Provider, Distributoren und Reseller ein schnelleres Umsatzwachstum durch Data Protection Services ermöglicht. Das Acronis Cloud Partner Program unterstützt alle Deployment-Modelle, einschließlich Service Provider Hosted, Acronis Hosted und Hybrid sowie jedes Geschäftsmodell mit flexibler Lizensierung.

Das Acronis Cloud Partner Program ist in mehrere Stufen unterteilt, mit denen die Vertriebsleistung, die Zertifizierung und die gemeinsame Marketingarbeit eines Partners eingeordnet und prämiert werden können. Zu den Incentives gehören aufeinander aufbauende Profitmargen, steigende Margen für Deal-Registrierungen, Rabatte und inkrementelle Acceleratoren. Das Programm umfasst zudem ein einfacheres On-boarding neuer Partner, kostenlose webbasierte Tools sowie Vertriebs- und Technikschulungen und Finanzierungsprogramme für Coop und Marktentwicklung.

Mit den Titeln „Acronis Distributor of the Year“ und „Acronis Renewals Distributor of the Year“ wurde in diesem Jahr die ADN prämiert, die besonders durch kreatives Marketing und Channel Enablement überzeugt hat.

„Wir haben gemeinsam die kaufende Partnerlandschaft ausbauen und damit den Umsatz deutlich steigern können“, erklärt Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN. „Diese Auszeichnungen freuen uns sehr und reflektieren die kontinuierliche Arbeit unseres Teams. Im Besonderen gebührt unser Dank unseren Partnern, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.“

Die Auszeichnung für den „Acronis Partner of the Year“ und den „Acronis Renewals Partner of the Year“ ging in diesem Jahr an COMPAREX, die damit bereits zum dritten Mal als Acronis Partner des Jahres geehrt wurden. Neben der starken Umsatzentwicklung und der hohen Kompetenz in Sachen Consulting und Vertrieb, konnte der Platinum Partner auch durch seine Cloud-Expertise überzeugen.

„Über diese beiden Auszeichnungen zum Partner des Jahres freuen wir uns sehr“, erklärt Thorsten Schwecke, Direktor Lizenzvertrieb bei COMPAREX Deutschland. „Dieser Award spiegelt den Erfolg unserer jahrelangen, gemeinsamen Arbeit wieder. Wir sehen ihn aber auch als Motivation unser gemeinsames Ziel stetig weiter voranzutreiben: Das wachsende Cloud-Geschäft auszubauen, indem wir die bewährten Acronis Data Protection Services an den Markt bringen, die zu den technischen Umgebungen und den Geschäftsmodellen unserer Kunden passen. Wir freuen uns sehr, zum wiederholten Male diese Auszeichnung in Empfang nehmen zu dürfen.“

Als „Acronis Access Partner of the Year“ wurde in diesem Jahr der Schweizer Partner NOMASIS ausgezeichnet. NOMASIS hat das Potential der Acronis Access Lösungen früh erkannt und Acronis als wichtigen Partner für die Umsetzung von Mobile Content Management positioniert. Das Unternehmen konnte sowohl den Umsatz als auch die Anzahl der 2015 abgewickelten Projekte wesentlich steigern.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Mit Acronis haben wir einen verlässlichen Partner für die optimale Umsetzung der Ziele unserer anspruchsvollen Kunden. Dank Acronis Access lässt sich der mobile Zugriff auf Firmendokumente sicher, schnell und skalierbar umsetzen“, erklärt Philipp Klomp, CEO und Founder der NOMASIS AG.

Der “Acronis Cloud Partner of the Year” wurde in diesem Jahr die myLoc managed IT AG, welche vier Rechenzentren am Standort Düsseldorf betreibt und innovative Hosting Lösungen für Privat- und Geschäftskunden entwickelt. Zentraler Fokus ist der Ausbau des Cloudportfolios mit den infrastrukturnahen Acronis Data Protection-Lösungen. Diese Strategie konnte myLoc im letzten Jahr erfolgreich am Markt durchsetzen und massgeblich zum Wachstum von Acronis im Cloudumfeld beitragen.

“Innovationsstärke einhergehend mit langjährigen, engen und persönlichen Beziehungen sind für uns die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit”, erklärt Christoph Herrnkind, CEO der myLoc. “Mit Acronis haben wir einen gleichgesinnten Partner an unserer Seite, mit dem wir unser Produktportfolio um Datenmanagement-Lösungen erweitern konnten. Nicht nur der Erfolg am Markt bestätigt unsere erfolgreiche Zusammenarbeit, sondern auch dieser Award, über den wir uns sehr freuen.“

Der erste „Fastest Growing Partner of the Year“ wurde TAROX. Mit diesem Award ehrt Acronis seinen langjährigen Partner, der sich als IT-Anbieter für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum erfolgreich positioniert hat und durch ein besonders starkes Wachstum im Markt für IT-Sicherheit und Data Protection überzeugen konnte.

„Unser Ziel bei TAROX ist es, unseren Kunden die geeigneten Systeme bereitzustellen, um mittelstandsgeprägte IT-Landschaften im „State of the Art“ zu gestalten“, erklärt Bernd Tillmann, Vorstand der TAROX AG. „Mithilfe der ausgezeichneten Lösungen von Acronis können wir unseren Kunden individuell maßgeschneiderte Software-Komplettpakete mit diesem hohen Qualitätsanspruch anbieten. Der Erfolg dieser Strategie spiegelt sich in unseren enormen Wachstumszahlen wider. Wir freuen uns sehr, dass wir damit Acronis überzeugen konnten und diese erste Auszeichnung dieser Art entgegennehmen können.“

Komplette Data Protection Lösungen für Service Provider

Acronis treibt den Wandel im Bereich Data Protection mit einfachen, umfassenden und erschwinglichen Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen durch eine Reihe integrierter Lösungen, darunter Backup, Disaster Recovery, sowie File Sync und Share weiter voran. Acronis schützt Dateien, Systeme und Anwendungen von Unternehmen vor jeder Art von Datenverlust, der in Zusammenhang mit Naturkatastrophen und menschlichem Versagen auftreten kann.

Acronis bietet für Service Provider und Cloud Reseller eine komplette mandantenfähige und mehrstufige Cloud-Architektur über Infrastrukturen, Rechenzentren, Operationen und Storage hinweg. Die Acronis Cloud-Lösungen ermöglichen eine Automatisierung der Services sowie eine vollständige Kontrolle von Provisioning, Rechnungsstellung, Monitoring und Management, damit Partner mit extrem skalierbaren Lösungen Millionen von Endnutzer unterstützen können.