Haufe: Coriand leitet Channel

Köpfe

Zum 1. Mai wird Marco Coriand den Vertriebsbereich Software und IT-Channel der Haufe Gruppe übernehmen.

Marco Coriand ist bei Haufe als neuer Vertriebsleiter Software und IT-Channel künftig mit seinem Team verantwortlich für Fachhandel, Distributoren, Etail- und den Retailmarkt von Haufe und Lexware Produkten im gesamten Bundesgebiet.

Sein Ziel ist es, insbesondere neue Geschäftsfelder rund um die bestehenden und neuen Cloud-Lösungen und SaaS-Angebote (Software as a Service) auszubauen. „Mit neuen Produkten und Dienstleistungen wollen wir besonders unser Retail- und E-Tail-Geschäft erweitern sowie die erfolgreiche Entwicklung im Fachhandel fortführen. Zusätzlich konzentrieren wir uns weiterhin auf die Einführung der Abomodelle in der Distribution und die Weiterentwicklung unserer Partnerschaften“, so Coriand.

Marco Coriand ist seit Ende 2008 im Vertrieb der Haufe Gruppe tätig. Zunächst als Business Development Manager, seit 2011 als Teamleiter Fachhandel und Partnermanagement. Hier war er insbesondere für die Leitung des Haufe-Lexware Partnerprogramms und den Vertrieb des gesamten Haufe-Lexware Portfolios mit Schwerpunkt auf die Cloud- und Businesslösungen verantwortlich. Zuvor war er bei Ingram Micro als Product Manager Marketing beschäftigt. In seiner neuen Funktion berichtet Coriand direkt an Mirza Hayit, Geschäftsführer Vertrieb der Haufe-Lexware Services GmbH & Co.KG, einem Unternehmen der Haufe Gruppe.