PC-Spezialist-Geschäftsführer spielen Highland-Games

Retail
PC-Sezialist-Highland-Games (Bilder: Synaxon)

Zur Geschäftsführertagung der Verbundgruppe PC-Spezialist findet eine Incentive-Veranstaltung statt, zu der nicht wenige Partner ihre Stärken im Schottenrock messen werden.

Synaxon, das Unternehmen hinter PC-Spezialist und anderen Handels- und Dienstleistervereinigungen, richtet am 26. April in Bielefeld eine sportliche Veranstaltung ganz nach Vorbild der schottischen Highland-Games aus.

PC-Spezialist-Logo
PC-Spezialist-Partner, Synaxon-Mitarbeiter sowie Mitarbeiter der Exklusiv-Sponsoren des Geschäftsführer-Treffens sollen in Bielefeld auf dem Hof Steffen „mit Teamgeist, Elan und einer ordentlichen Portion Humor einige Wettkampfstationen absolvieren“, kündgt Synaxon seine PC-Spezialist-Highland-Games an.

Die Teams werden anfangs wild zusortiert, damit sich niemand absprechen kann. Die Spiele sind ein traditioneller Sportwettkampf schottischer Clans. Wurden sie früher ausgetragen, um die stärksten und schnellsten Männer Schottlands zu finden, dienen sie heute mehr der Tradition und dem touristischen Spektakel. Die PC-Speziaist-Geschäftsführertagung 2016 holt die Highland-Games nun nach Bielefeld.

Im Rahmen der diesjährigen Tagung sollen die Teilnehmer jedoch nicht nur ihr Können im Rahmen der Highland-Games beweisen, sondern auch neue Lösungen für ihr Unternehmen kennenlernen. Synaxon: „Wir beantworten Fragen, die sich vermutlich jeder PC-Spezialist-Geschäftsführer bereits einmal gestellt hat rund um die Themen “ ‘Einnahmen mit kleineren Firmenkunden’ und ‘Optimierung des Ladenlokals’.“

Als Beispiele nennt er die Themen „Wie finde ich erste Angebote für Firmenkunden und wie berechne ich Sie?“, „Wie mache ich B2C Kunden zu B2B Kunden?“ und „Flatrates und Managed Leistungen für alle! Aber wie berechne ich die Rate ohne mich selbst zu ruinieren?“.

Weitere Themen sind „Wie steuere ich meine Techniker mit voll abrechenbarer Auslastung?“, „Cross- und upselling – wie bringe ich meine Mitarbeiter zu Zusatzverkäufen?“ und „Wie verbessere ich meine Prozesse und Abläufe in der Technik und im Store?“
Jeder Workshop soll greifbare und direkt einsetzbare Ergebnisse und Ansätze erarbeiten. Durch die Zusammenarbeit in der Gruppe der teilnehmenden Geschäftsführer entstehen neue Vorlagen, Checklisten, Ideen und echte Handlungsempfehlungen. Auf diese erhält jeder Teilnehmer nach der Veranstaltung Zugriff.

Der gemeinsame Austausch wird danach während der Abendveranstaltung in Bielefelds Innenstadt fortgeführt. Hier hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit weitere Partner kennenzulernen und das eigene Netzwerk zu erweitern.

PC-Spezialist dreht den Spruch „Brot und Spiele“ um: Die Highland-Games finden am Vortag der Geschäftsführertagung statt, dann wird der Schottenrok gegen den Anzug getauscht. Zuvor gilt es, sich beim Tauziehen, Stone Tossing, Baumstammwerfen & Co. mit anderen Teilnehmern an der frischen Luft zu messen. Bei einem schottisch-westfälischen Buffet und Whisky Tasting lässt Synaxon den Tag gemütlich ausklingen.

Mehr Infos gibt es unter der Mail-Adresse mailto:partnerbetreuung@pcspezialist.de.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen