Ignite-Partnerkonferenz: Palo Alto Networks erhöht die Margen

News
Palo Alto ignite 16 (Bild: Palo AltoNetworks)

Der Netzwerk-Security-Anbieter will Diamond- und Platinum-Partnern künftig höhere Gewinnspannen vermitteln. Die Änderung des Partnerprogramms wurde am 4. April in Las Vegas vorgestellt.

Palo Alto Networks will durch verbesserte Belohnungs-Strategien die Umsätze weiter erhöhen, verkündete der Anbieter auf seiner Konferenz Ignite, die bis heute (6. April 2016) noch in „The Cosmopolitan“ in der Wüstenstadt Las Vegas stattfindet.

Ron Myers (Bild: Palo Alto Networks)
Ron Myers, Channel-Chef bei Palo Alto Networks, erneuert regelmäßig das Partnerprogramm (Bild: Palo Alto Networks)

Änderungen am Partnerprogramm „Nextwave“ sollen dies ermöglichen. Demnach werden Diamond- und Platinum-Partner höhere Margen erzielen können, sobald sie ihre Quartals-Verkaufsziele überschritten haben.

Mit den Änderungen sollen mehr Möglichkeiten für höhere Ertragschancen, größere Auftragsmengen und reduzierte Kosten bei der Geschäftstätigkeit geboten sein, erklärt Palo-Alto-Networks-Manager Ron Myers in einem Blogeintrag.

Hinzugekommen sind Pre-Sales Training, neue Zertifzierungslevels für Pre- und Post-Sales-Aktivitäten, neun Pre-Sales-Spezialisierungsgrade in verschiedenen Rollen (Foundation, Associate und Professional) sowie viele spezielle Kurse und Zeugnisse für die Bereriche Cybersecurity, Plattform, Endpoint, Mobile, Rechenzentrum und einige weitere.

Nextwave (Bild: Palo Alto Networks)

Partner, die an den Fortbildungen teilnehmen, erhalten weitere Rabatte und Kundenschutz. Die NFR-Rabatte („Not for Resale“ für Bildungs- und Vorführzwecke) werden erhöht. Ein neues Treuepunkt-System soll zudem erleichtern, in Lösungen von Palo Alto Networks zu investieren.

Upgrades gibt es auch beim Deal Registration System, beim Partner Learning Center und der Plattform für Aboverlängerungen.

Der Hersteller hat schon vor dem Ende der Veranstaltung begonnen, seine Cybersecurity-Konferenz für 2017 zu promoten.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen