Matrix42: Ludwig leitet Behördengeschäft

Köpfe

Lars Ludwig soll als neuer Sales Director Public Germany bei Matrix42 den Vertrieb im öffentlichen Sektor stärken.

Bei Matrix42 wird Lars Ludwig ab sofort die Leitung der Vertriebsaktivitäten im öffentlichen Bereich übernehmen. Lars Ludwig blickt auf eine 22-jährige Vertriebserfahrung zurück. Seit 2001 war er bei der Bechtle AG als Vertriebsleiter und Key Account Manager tätig.

„Mit der Digitalen Agenda hat die öffentliche Hand deutlich gemacht, wie wichtig das Thema Digitalisierung für die Verwaltung im Zeitalter von Industrie 4.0 ist. Matrix42 bietet herausragende Technologien zur Unterstützung des geplanten Wandels, daher ist der Public Sector in Deutschland ein fester Bestandteil unserer Wachstumsstrategie“, so Michael Schmidt, COO Matrix42. „Wir freuen uns daher sehr, mit Lars Ludwig die ideale Besetzung für die neuen Herausforderungen in diesem Geschäftsfeld gefunden zu haben. Mit seiner Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen kann er einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, unsere Wachstumsziele zu erreichen.“

Als Sales Director Public Germany wird Lars Ludwig der erste Ansprechpartner für potentielle und bestehende Kunden aus dem öffentlichen Bereich in Deutschland sein. „Workspace Management wird auch im öffentlichen Dienst eine immer größere Rolle spielen, wie man anhand der Kundenliste von Matrix42 sehen kann. Daher freue ich mich sehr, Teil von Matrix42 zu werden und die Beziehungen zum öffentlichen Sektor weiterhin zu stärken und auszubauen“, so Lars Ludwig zu seiner neuen Tätigkeit.