ALSO vertreibt Alcatel-Lucent Enterprise

News

ALSO soll als erster Distributor von Alcatel-Lucent Enterprise für die gesamte DACH-Region die Kommunikations- und Netzwerkprodukte vertreiben.

ALSO will mit Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) nun auch in der Schweiz neue Vertriebskanäle erschließen und neue Partner gewinnen. Im Rahmen der Vereinbarung mit Alcatel-Lucent Enterprise bietet die ALSO Schweiz AG Resellern in der Schweiz Technologien wie OpenTouch, Intelligent Fabric und Application Fluent Networks an.

ALSO ist ab sofort der erste VAD, der die Kommunikations- und Netzwerklösungen von Alcatel-Lucent Enterprise in der gesamten DACH-Region vermarktet. Die Vereinbarung ist Teil eines unternehmensweiten Programms, mit dem ALE ein einheitliches Partnermodell in der DACH-Region aufbaut.

Erich Steiner, Leiter Division Solutions, ALSO Schweiz AG, erklärt: „Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Alcatel-Lucent Enterprise entschieden, weil das Unternehmen eine zukunftsorientierte Strategie mit einem starken Lösungsportfolio verbindet. Die moderne Kommunikations¬technologie ermöglicht den Aufbau neuer Ökosysteme mit innovativen Lösungen und Applikationen und die Weiterentwicklung der IT-Abteilungen zu internen Service-Providern. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Kombination aus dieser Technologie und unserer fachlichen Expertise den Resellern ein attraktives Angebot für ihre Endkunden an die Hand geben.“

Gerhard Bartsch, Country Manager, ALE Switzerland GmbH, kommentiert: „ALSO hat hervorragende Beziehungen zu seinen lokalen Resellern, die in vielen Märkten in der Schweiz aktiv sind. Damit ist ALSO ein idealer Partner für die Vermarktung unserer vertikalen Lösungen für Branchen, die gerade tiefgreifende Veränderungen beim Einsatz von IT und Online-Services erfahren – wie Gesundheitswesen, Bildungseinrichtungen, Hotellerie und Transport. ALSO versteht den Markt und die Technologie, und wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Umsatz- und Wachstumschancen zu entwickeln.“

Martin Nickel, Leiter Distribution, ALE Deutschland GmbH, ergänzt: „Mit der Schaffung der Vertriebsregion DACH wird Alcatel-Lucent Enterprise nun noch effektiver marktübergreifende Wachstumspoteniale addressieren und nutzen können. Durch die länderübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist es uns gelungen, wichtige Synergien zu schaffen, um gemeinsam noch erfolgreicher auf Marktgegebenheiten reagieren zu können und somit unsere Lösungen in den verschiedenen Märkten zu platzieren. Die Partnerschaft mit der ALSO Schweiz AG ist ein direktes Ergebnis dieser Vision und eine großartige Gelegenheit, die bestehende langfristige Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen zu erweitern.“