Nimble Storage will Channel stärken

Produkte

Nimble Storage eröffnet mit einer neuen Serie von Predictive All Flash-Arrays ein neues Business Modell für Kunden, die sich für All Flash-Lösungen zu einem niedrigen TCO interessieren. Unternehmen profitieren von einer Senkung der Betriebskosten zwischen 33 und 66 Prozent.

Mit den All Flash-Arrays erreichen Unternehmen Performance, Skalierbarkeit und erfügbarkeit über 99,9997 Prozent. Die All Flash-Technologie ergänzt das Portfolio des Storage-Spezialisten, das bislang aus Hybrid Flash Storage-Lösungen bestand und stellt den Channel damit auf eine breitere Basis. Beide Lösungsansätze werden über eine gemeinsame Konsolidierungsarchitektur bedient, um Unternehmensanwendungen zu beschleunigen, zu schützen und zu skalieren. Alle angeforderten Daten werden performanter verarbeitet und bereitgestellt.

Wichtiger Faktor für die schnelle Bereitstellung der Daten ist das Big Data-Analyse Tool InfoSight, das über die Predictive Flash Plattform mit Predictive Analytics die Ausfallwahrscheinlichkeit und Anfälligkeit der Systeme deutlich reduziert. Neun von zehn Support-Fällen werden dadurch bereits geöffnet, bevor der Kunde bemerkt, dass es zu einem Engpass kommen könnte. Dies führt dazu, dass der Hersteller keinen First Level Support benötigt, sondern die Anfragen direkt an den Third Level Support geleitet werden.

„Mit den innovativen Predictive Flash-Technologien und unseren All Flash-Arrays verbreitern wir nicht nur unser Produkt-Portfolio, sondern können uns nun auch weiteren Partnern öffnen. Die Channel-Strategie zielt deshalb auch darauf ab, unsere Kunden- und Partner-Basis vom Mittelstand hin zum Großkundenbereich auszubauen. Das heißt nicht, dass wir den Mittelstand außer Acht lassen, es heißt vielmehr, dass wir nun darüber hinaus auch Partner und Kunden aus dem Enterprise-Bereich stärker adressieren wollen“, sagt Joachim Berger, Sales Director DACH bei Nimble Storage.

Lesen Sie auch :