Kodak Alaris: Klüber leitet Vertrieb

Köpfe

Bernd Klüber soll als neuer Sales Director DACH bei Kodak Alaris den Channel stärken.

Seit Februar 2016 zeichnet Bernd Klüber als Sales Director DACH von Kodak Alaris Information Management für die Vertriebsstrategie und -aktivitäten in den Bereichen Scanner und Scanlösungen verantwortlich.

Bereits im Mai 2015 wechselte Bernd Klüber zu Kodak Alaris, wo er zunächst als Solution Sales Director tätig war. Mit ihm konnte das Unternehmen einen branchenerfahrenen Experten in Sachen Dokumentenerfassung und – management für sich gewinnen. Vor zehn Jahren startete er bei eCopy Europe Ltd., ein Unternehmen, das Erfassungslösungen anbietet und im Jahr 2009 von Nuance übernommen wurde. Zuletzt war Klüber als Regional Sales Director DACH für MFP & OEM Imaging bei der Nuance Communications Germany GmbH tätig. Seine berufliche Laufbahn begann 1994 bei dem Kopiereranbieter Lanier.

„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung. Kodak Alaris verfügt über eine sehr große Palette an Scannern und Lösungen. Die Bandbreite reicht von Desktop- bis hin zu Produktionsscannern mit einer Reihe an branchenführenden Innovationen wie wireless oder webbasierte Digitalisierung bis hin zum ersten Scanner mit Metalldetektor. Während wir im Bereich Produktionsscanner führend sind, haben wir in den Segmenten Desktop und Abteilung noch Wachstumspotenzial“, so Bernd Klüber.