Tech Data hat Lenovo-Sales-Aktion gestartet

Retail
Techdata-Kampagne Starke Typen (Bild: Tech Data)

Zwischen März und Mai 2016 findet eine Art Verkaufsmarathon statt, bei dem die Reseller von Produkten des chinesischen Herstellers Gutscheine oder eine Reise mit Besuch des Autorennens am Nürburgring gewinnen können.

Mit seiner Aktion „Starke Typen“ will Distributor Tech Data den Umsatz bei Lenovo-Produkten ankurbeln. Fachhändler, die von März bis Mai 2016 teilnehmen und in jedem der drei Monate ihre Umsatzziele erreichen, erhalten einen garantierten Jochen Schweizer Erlebnisgutschein im Wert von 200 Euro und nehmen an der Verlosung des Hauptpreises, einer Moseltour inkusive Rennstreckenerlebnis Nürburgring teil.

Tech Data (Logo: Tech Data)

„Um die Vorfreude auf den möglichen Hauptgewinn zu steigern“, so schreibt Tech Data, werde man unter den Top drei Kunden, die Ihr Ziel erreicht haben, monatlich weitere Preise – zum Beispiel eine PlayStation 4 inklusive Need for Speed, zwei Anki Overdrive Bahnen, ein Mercedes AMG C-Klasse DTM 08 Modellato sowie ein Anki Expansion Car vergeben.

Händler, die sich hier anmelden, erhalten innerhalb von 24 Stunden ihre persönlichen Umsatzziele und Zielerreichungen. Im Grunde wird die Aktion also veranstaltet wie eine Schnitzeljagd mit Etappen.

Kampagne Starke Typen (Bild: Tech Data)
Mit seiner Kampagne spricht Tech Data das Spielkind in den (meist männlichen) Computerhändlern an (Bild: Tech Data)
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen