TechData und Acer erhöhen Kreditlimit und Zahlungsziel für Händler

News
Tech Data (Logo: Tech Data)

Der Distributor und der Hersteller wollen Geschäfte ankurbeln, indem sie Resellern die für viele Projekte notwendige Vorfinanzierung vermitteln und mit guten Konditionen schmackhaft machen.

Nachdem TechData mit Dell Financial Services schon einmal eine Aktion zur Finanzierung von Händler-Einkäufen gestartet hatte, fand der Distributor die Idee offenbar so gut, dass er sie nun mit mehreren Herstlellern aus seinem Distribtions-Portfolio durchführt, zuerst mit Acer.

(Bild: Bundesregierung.de)

Im Rahmen des Synergy-Programms erhöhen Distributor und Hersteller ihre Kreditlimits für die Reseller und vergeben ein um 30 Tage verlängertes Sonderzahlungsziel. Mark-Björn König, Regional Director Credit Services Tech Data Deutschland und Österreich, sieht darin einen Mehrwert bei der Umsetzung von Lösungen für den Mittelstand durch die Händler.

Das herstellergesponserte Finanzierungsprogramm gilt nur für autorisierte Synergy-Partner. Es ist jedoch auftragsunabhängig und wird nach Einschätzung des gesamten Geschäftsvolumens des Partners zunächst von Acer finanziert. Ein direkter Vertrag mit der GE Capital Bank UK Ltd und einer dafür eingerichteten Kundennummer bei Tech Data sorgen für relativ unbürokratische Abwicklung.

Den Deal mit der verbundenen Bank könnte Tech Data in Zukunft für die Arbeit mit anderen Herstellern erweitern. Genaue Pläne werden bekanntgegeben, wenn es so weit ist

Interessierte IT-Händler erfahren mehr, wenn sie eine Anfrage an die Mail-Adresse omass@techdata.de senden.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen