Tech Data: Huber leitet Vertrieb

Köpfe

Tech Data beruft Martin Huber zum neuen Vertriebsleiter SMB Deutschland. Huber bringt mehr als 15 Jahren Distributionserfahrung aus der Schweizer und europäischen Tech Data Organisation mit. Der diplomierte Betriebsökonom (FH) startete 1995 seine Karriere bei der Tech Data Schweiz – damals noch Computer 2000 – und bekleidete seitdem verschiedene Positionen im Sales-, Marketing- und Controllingbereich, zuletzt als Director Sales sowie Director Accounting & Controlling. Im Dezember 2013 wechselte Huber in das europäische Team der Tech Data.

Martin Huber berichtet in seiner Funktion als Vertriebsleiter SMB an Oliver Kaiser, Director Broadline. Kaiser zeigt sich erfreut über den Neuzugang: “Mit Martin Huber gewinnen wir einen Branchenexperten mit internationaler Erfahrung, einer hohen Prozess- und Analysekompetenz und einer umfassenden Managementexpertise. Speziell im Channelsegment SMB spielen diese Kompetenzen bei der sich mehr und mehr durchsetzenden Digitalen Transformation im Vertrieb eine gewichtige Rolle. Mit der neuen Struktur schaffen wir eine noch engere Verzahnung der SMB Vertriebs- und Marketingaktionen und werden uns mit dem Ausbau der E-Commerce Funktionalitäten, Tools und Systeme stärker auf Aktivitäten zur Optimierung der Kundenbreite konzentrieren können.”

Michael Dressen, Regional Managing Director Tech Data Deutschland und Österreich, zeigt sich zuversichtlich: “Mit den vollzogenen Schritten haben wir die Restrukturierungsmaßnahme für die Geschäftsleitungsebene nun abgeschlossen und sind für unser neues Geschäftsjahr sehr gut aufgestellt.”

Lesen Sie auch :