campusLan bringt Dell zur Schule

News

Dell Security kooperiert mit dem Systemhaus campusLan, um an Schulen präsenter zu werden.

Dell Security hat eine Partnerschaft mit campusLan Software aus dem bayerischen Ebersberg als Preferred Partner vereinbart. campusLan Software hat das pädagogische Schulverwaltungssystem “caLa vCE (virtual Campus Environment)” entwickelt.

“Security ist ein wichtiger Bestandteil in den IT-Netzen von Universitäten und Schulen, und dieses Thema wollen wir nun gemeinsam mit campusLan angehen”, erklärt Sven Janssen, Regional Sales Manager Germany – Network Security bei Dell Software. “Wir freuen uns, dass wir das Unternehmen als Partner gewinnen konnten und wir diese interessante Zielgruppe gemeinsam ansprechen können.”

Christina Drosten, Channel Development Manager von campusLan ergänzt: “Gerade im Bildungswesen nimmt das Thema Sicherheit einen hohen Stellenwert ein – man denke nur an die unterschiedlichsten Prüfungsszenarien im universitären und schulischen Umfeld. Es war für uns deshalb nur folgerichtig, unser Lösungsangebot durch den Bereich Dell Security zu erweitern. Mit den marktführenden Dell-SonicWALL-Lösungen sind wir hier nun hervorragend aufgestellt.”