IBM ehrt Blue Consult als besten Newcomer-Partner

News

Den Preis für den Partner Blue Consult aus Krefeld hat IBM im Rahmen seines „Business Partner Technical Vitality“-Programms vergeben.

IBM hat Blue Consult mit einem Preis für den besten Newcomer im BPTV-Programm ausgezeichnet. Die Blue Consult GmbH habe viele der IBM-Offerten zu den Bereichen Analytics, Cloud, Mobile, Social und Security „nach vorne gebracht“, erklärte IBM-Chef Olaf Scamperle bei der Laudatio. Übersetzt aus der Vertrieblersprache heißt das: „in Geld und funktionsfähige IT-Projekte umgesetzt“.

Blue Consult (Logo: Blue Consult()

Der Preis „Best Newcomer im BPTV Programm“ für 2015 geht also an Blue Consult aus Krefeld. Martin Rott, geschäftsführender Gesellschafter der Blue Consult GmbH, kommentiert: „Rund um die IBM-Themen wollen wir unser Kerngeschäft ausbauen und noch intensiver als bisher auf IBM-Technologien setzen – insbesondere wenn es um die Cloud als IT-Ressource geht“-

Der Anbieter agiert als Systemhaus und bietet Beratung, Dienstleistung und Material sowie Projektsteuerung rund um Rechenzentrumslösungen an. Das beginnt schon bei den Bodenplatten und der Klimatisierung und zieht sich über Netzwerke, Server, Storage und Software hin.

Insgesamt verkauft sich das als „Digitale Transformation“ offenbar sehr gut. Und weil das BPTV-Programm von IBM das Know-how und die Zertifizierungen der Partner und ihrer Mitarbeiter in diesem Zusammenhang mit Punkten bewertet und Blue Consult im Jahr 2015 dabei viele Meriten und Euros erarbeitete, erhält es nun den Newcomer-Preis.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen