Ceyonic ernennt Oliver Kreth zum Geschäftsführer

Köpfe
Oliver Kreth (Bild: Ceyoniq Technology)

Oliver Kreth ist neuer Geschäftsführer der Ceyoniq Technology GmbH. Er erklärt, die Unternehmensgruppe werde Umsätze und Marktanteile durch die Zusammenarbeit mit Kyocera steigern sowie die internationale Expansion vorantreiben. Sein Ziel: „Ceyoniq soll in den nächsten Jahren die Position auf dem wachsenden deutschen Markt für Enterprise-Content-Management (ECM) ausbauen sowie neue Märkte im Ausland erschließen. Die im vergangenen Jahr von Kyocera übernommene Unternehmensgruppe soll als eigenständige Gesellschaft mit ihrem Produkt- und Dienstleistungsportfolio erhalten bleiben.

Partnerprogramme (Bild: Ceyoniq)

Kreth kommt indirekt von der neuen Mutterfirma. Zuletzt war er dort als General Manager European Marketing bei der Kyocera Document Solutions Europe B.V. tätig und leitete davor acht Jahre lang das Marketing der deutschen Landesgesellschaft. Der 49 Jahre alte Betriebswirt bildet nun zusammen mit Andreas Ahmann sowie Hartmut Stein die operative Geschäftsführung der Ceyoniq Technology GmbH. Takashi Kuki, Ryuzo Morita, Takahiro Sato und Atsushi Yuki ergänzen die Unternehmensleitung.

In den Geschäftsführungen der anderen Gesellschaften der Ceyoniq-Gruppe wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen. Oliver Kreth wird zusätzlich in die Geschäftsführung der auf SAP Beratung sowie IT-Sicherheit spezialisierten Ceyoniq Consulting GmbH aufrücken, die bislang aus Carsten Maßloff und Hartmut Stein bestand. Ryuzo Morita und Atsushi Yuki komplettieren das Führungsteam. Kreth und Morita übernehmen außerdem gemeinsam die Geschäftsführung der Ceyoniq Media GmbH. Das Duo rückt ebenso in die Geschäftsführung der Ceyoniq Innovations GmbH auf, die Andreas Ahmann bislang alleinverantwortlich führte.

Das Unternehmen arbeitet mit indirektem Vertrieb über Reseller und Systemhäuser Partner und bietet ein mehrstufiges Partnerprogramm: Den Advanced Partner, den Certrified Partner und den Premium Partner.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen