Kindermann vertreibt Großformat-Touchscreens von Ctouch

Produkte
Ctouch-Großformat-Displays (Bild: Ctouch)

Der Anbieter von Präsentationstechnik gibt seine Kooperation mit dem niederländischen Hersteller von Large-Format-Displays bekannt.

Kindermann distribuiert nun auch die LFDs des holländischen Spezialisten Ctouch. Derzeit umfasst das Ctouch-Produktportfolio drei Serien: Die Laser Air Displays mit Full-HD-Auflösung und integriertem Wi-Fi-Router sind in den Größen 55, 65 und 70 Zoll verfügbar. Die Leddura XTS Serie mit 4K-Auflösung beginnt mit Modellen ab 65 Zoll und wird ab April, oder Mai 2016 auch mit Diagonalen von 84 und 98 Zoll erhältlich sein. CTOUCH Lexinus, das rahmenlose Display mit kapazitiver Technologie und 50 Touch-Punkten, wird in 70 Zoll ab April 2016 lieferbar sein.

Für die Einstiegsserie „Laser Air“ gewährt der Hersteller eine Garantie von bis zu sieben Jahren. Blendfreie und kratzfeste Panels sowie gehärtetes, bruchsicheres Glas sollen alle Modelle für den Dauerbetrieb prädestinieren.

Ctouch bei Kindermann (Bilder: Kindermannm)

„Für Kindermann ist die Distribution von Ctouch-Großformat-Touch-Displays eine ideale Gelegenheit, das Sortiment in Richtung interaktiver Lösungen zu erweitern“, sagt Frank Himmel, Geschäftsbereichsleiter Präsentation bei der Kindermann GmbH. „Die hochwertigen und leistungsstarken Produkte passen hervorragend in unser Sortiment.“

Der Vertriebs-Deal gilt exklusiv für Deutschland und Österreich. Der holländische Hersteller mit Sitz in Eindhoven wurde 2005 gegründet und hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem der wichtigsten Unternehmen um die Produktion großformatiger Touchscreens entwickelt. 2015 verkaufte es über 10.000 Einheiten – das ist im Bereich Digital Signage bisher eine beachtliche Zahl – und diese Menge will man durch den Vertrieb per Kindermann noch steigern.

Bisher bedient Ctouch vor allem die Bereiche Märkte-Retail, B2B und den Bildungssektor. Kindermann ist in genau diesen Segmenten aktiv und verkauft komplette Lösungen (Hardware Software, Dienstleistungen) über seine Fachhandelspartner mit Beratung, individueller Projektunterstützung von der Planung bis zur Ausstattung und Integration.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen