Köpfe

Fujitsu: Werner leitet DACH

Fujitsu-Dr._Rolf_Werner__Head_of_Central_Europe
0 0 Keine Kommentare

Dr. Rolf Werner ist als neuer Deutschland-Chef bei Fujitsu auch für Österreich und die Schweiz zuständig.

Dr. Rolf Werner wird als neuer Head of Central Europe bei Fujitsu in die Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH aufrücken. Rolf Werner verstärkt Fujitsu mit sofortiger Wirkung. Die derzeitigen Leiter der Region Central Europe, Rupert Lehner und Heiner Diefenbach, werden künftig andere Aufgaben im Konzern übernehmen: Rupert Lehner wird die europaweite Leitung des neuen Enterprise Plattform Services-Bereich innehaben. Heiner Diefenbach wird weiterhin den Ausbau des Service-Geschäfts, insbesondere rund um Unternehmensanwendungen, in der Region Central Europe vorantreiben.

Dr. Werner bringt umfangreiche Erfahrungen sowohl im Vertrieb für mittelständische und große Unternehmen mit als auch im Services-Umfeld von internationalen Outsourcing-Projekten bis hin zu neuen digitalen Lösungen. Bevor er zu Fujitsu kam, war Rolf Werner mehrere Jahre in verschiedenen Management-Positionen bei T-Systems tätig. Zuletzt verstärkte er seit Ende des Jahres 2013 die Geschäftsführung bei T-Systems Multimedia Solutions und verantwortete den Ausbau des Vertriebs und das Wachstum des Unternehmens national wie international. Weitere Stationen waren u.a. die Leitung der Geschäftsführung der französischen Tochter T-Systems France SAS, die Verantwortung für den Bereich Service für die Regionen Amerika, Europa, Nahost und Afrika sowie die Leitung der deutschen Vertriebsorganisation. Werner hat an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz einen Abschluss als Diplom-Kaufmann. Er promovierte an der University of East London, East London Business School in Business Administration.

Dr. Rolf Werner kommentiert: „Fujitsu ist mit seinem umfassenden Portfolio und seiner breiten Expertise prädestiniert dafür, Kunden auf dem spannenden Weg der digitalen Transformation zu unterstützen. Vor diesem Hintergrund freue ich mich, meine langjährigen Erfahrungen im Services- und Digitalisierungs-Umfeld einzubringen und das Unternehmen zielstrebig und erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen.“