Magnolia mit neuem Führungsteam

Köpfe

Der Content-Management-Spezialist Magnolia International hat sich auf vier Positionen verstärkt: Lars Böddener ist neuer Chief Marketing Officer. Lars Böddener war zuvor Director Global Content Management bei Sony. Bei Magnolia leitet Lars Böddener die Marketing-Strategie, Kampagnen und Initiativen — dies in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, dem Service-Team und dem Verkauf.

Jan Haderka wurde zum Chief Technology Officer ernannt. Jan Haderka ist seit 2007 bei Magnolia und war zuletzt Chief Integration Officer. Er spielte eine Schlüsselrolle in der Entwicklung von neuen Integrationen, die es Kunden ermöglichen, komplexe Projekte im Bereich Content Management durchzuführen. Jan Haderka wird Magnolias Benutzerfreundlichkeit und Stärke als Plattform für digitale Geschäftsfelder weiter ausbauen. Jan Haderka löst Philipp Bärfuss ab, der in seinen 11 Jahren wesentlich zur erfolgreichen Produktentwicklung beigetragen hat — jetzt aber beschlossen hat, sich neuen Herausforderungen zu widmen. Philipp Bärfuss wird Magnolia per Ende Juni verlassen und bis dahin einen nahtlosen Übergang sicherstellen.

Rasmus Skjoldan tritt Magnolia als Produkt-Manager bei. Rasmus Skjoldan bringt umfassende Expertise im Bereich Content Hubs und Omnichannel Content Management mit. Er ist ehemaliger Marken-Manager bei TYPO3 und war Leiter der User Experience bei TYPO3s Neos-Projekt. Danach leitete er Cope, eine Beratungsfirma für Content Strategy mit Sitz in Kopenhagen.

Daniel Hinderink tritt Magnolia als strategischer Berater des Verwaltungsrats und des Management-Teams bei. Er wird sein umfangreiches Wissen im Bereich Content Management und User Experience einbringen, um Projekte im Prozess vom Konzept bis zur Implementierung zu unterstützen. Daniel Hinderink ist Mitgründer und Managing Partner von dpool, einer Münchener Beratungsfirma, die sich auf digitale Marketing-Prozesse und individuelle Software-Lösungen spezialisiert.

Lesen Sie auch :