Distributor Pilot meldet Umsatzrekord

Retail
Pilot Vertrieb und Euros (Bilder: Pilot, Bundesbank, Channelbiz.de)

Konkrete Zahlen für 2015 nennt der Großhändler noch nicht, doch den größten Umsatz seit 2003 habe man im vergangenen Jahr erreicht, verlautbart die Unternehmensführung.

Die Pilot Computerhandels GmbH, die als Distributor ihren Händlern eine E-Commerce-Lösung an die Hand gibt, die damit Produkte im eigenen Namen verkaufen können und gleichzeitig die Logistik dahinter mit dem Distri organisieren, meldet einen Umsatzrekord.

Pilot E-Commerce-Software (Bild: Pilot)
Pilot liefert seinen Händlern ein integriertes E-Commerce- und Logistikpaket – was womöglich zum Rekordumsatz beigetagen hat. (Bild: Pilot)

Eine Steigerung von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr will man erzielt haben, und durch Inbetriebnahme eines neuen Logistikzentrums will das Unternehmen 2016 noch weiter wachsen. Mit exakten Nummern hält sich der Großhändler aber noch zurück.

Ein reines Vertriebsbüro mit vielen neuen Mitarbeitern sei ein Grund für den Erfolg, und auch das Projektgeschäft sei gut gelaufen.

Offizielle Verlautbarungen gibt es noch nicht; Umsatz ist bei dem vergleichweise kleinen Grossisten wichtiger als Marketing.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen