Amazon meldet Verkaufsrekord

Retail
Online-Shopping-E-Commerce (Bild: Shutterstock-dencg)

Online-Handelskrösus Amazon bricht schon wieder Rekorde: Über die Plattform wurden an einem Tag 5,4 Millionen Produkte verkauft, meldet der Versandhändler.

Amazon (Logo: Amazon)

„Amazon-Kunden kauften insbesondere Unterhaltungselektronik, Spielzeug und Konsumgüter“, schreibt das Unternehmen und nennt ein paar der bestverkauften Produkte. Ob in der Zählung auch die Händler im Amazon Marketplace enthalten sind, wird nicht erwähnt.

Um den Kaufrausch nicht zu stoppen, führt das Unternehmen nun noch seine Last-Minute-Offensive bis zum 22. Dezember durch.

Unter www.amazon.de/angebote will der Händler hunderte von „Blitzangeboten“ und Angeboten des Tages vermarkten: „Täglich starten ab 8:00 Uhr alle 15 Minuten neue Angebote, die jeweils nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen und für maximal 4 Stunden verfügbar sind“, lockt Amazon – und winkt mit dem Zaunpfahl für den schnellen Kauf: „ – aber auch sehr schnell ausverkauft sein können“.

Um noch mehr regelmäßigen Aboumsatz mit Amazon Prime zu generieren, offeriert das Unternehmen den Prime-Mitgliedern eine halbe Stunde früheren Zugang zu den Blitzangeboten.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen