Fujitsu startet Reseller Locator

News

Der neue Reseller Locator von Fujitsu soll für Kunden die Fachhändlersuche einfacher machen.

Fujitsu ermöglicht es mit dem neuen Reseller Locator Kunden von Fujitsu, noch einfacher und effizienter Fachhändler in ihrer Nähe zu finden. Nach Resellern kann im Tool nach mehreren Kategorien gesucht werden wie Standort, Spezialisierung im Partnerprogramm oder kartenbasiert in der Region. Damit bekommt der Nutzer die Fachhändler in seiner Nähe, die am besten auf seine Anforderungen passen.

Die Nähe zu Kunden und Vertriebspartnern hat auch in geografischer Hinsicht einen hohen Stellenwert bei Fujitsu. Das gilt für Produkte genauso wie für Services und Beratungsleistungen. Bislang sorgen sowohl die drei Fujitsu eigenen Technologie-Democenter sowie mehr als 50 gut ausgestattete Democenter bei Fachhandelspartnern für flächendeckende Präsenz. Zudem kann Fujitsu durch sein wachsendes Service-Partnernetzwerk mit bisher 1.350 Service-Partnerschaften enge Kundenbindung, schnelle Serviceabwicklung und den direkten Draht zum Kunden gewährleisten. Die Regional Sales Manager-Struktur sichert zudem, dass zu allen Fragen und Themen kontinuierlich ein verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Jörg Brünig, Senior Director Channel Managed Accounts und Mitglied der Geschäftsleitung Fujitsu Deutschland, erklärt: „Fujitsu als loyaler Partner im Channel lebt Kundennähe. Um unseren Kunden die Suche nach einem geeigneten Fachhändler noch leichter zu machen, haben wir nun auch den Reseller Locator neu überarbeitet. Unser Erfolg basiert zu wesentlichen Teilen auf unserem exzellenten Partnernetzwerk und der hervorragenden Zusammenarbeit mit unseren Partnern.“