Produkte

Siewert & Kau vertreibt Storage-Sortiment der Team Group

Jens-Marcus Becker (Bild: Siwert & Kau)
0 0 Keine Kommentare

Grossist Siewert & Kau baut sein Storage-Segment aus. Die neue Vertriebspartnerschaft mit der Team Group umfasst das gesamte Portfolio des taiwanesischen Herstellers.

Die taiwanesische Team Group, Anbieter diverser Arten von Speichern vom Memory Module für PC-Bastler bis zum tragbaren USB-Laufwerk, hat mit Siewert & Kau einen weiteren (und größeren) Distributor in Deutschland gefunden. Der Großhändler baut sein Storage-Segment nun mit Hilfe der Speicherprodukte aus Taiwan massiv aus.

Team-group-sSSDs (Bild: Team Group)
Zu den neuen Storage-Produkten bei S & K gehören die SSDs der taiwanesichen Team Group (Bild: Team Group).

Händler erhalten dort auf Basis der S&K-Vertriebspartnerschaft mit dem asiatischen Hersteller DRAMs, Speicherkarten, Flash-Speicher vom USB-Stick bis zum SSD-Laufwerk sowie die Mac-kompatible MicroSD-Karte „MiDrive“ (letztere kann die Speicherkapazität eines MacBooks um bis zu 128 GByte erhöhen und hat eine Apple-MFI-Zertifizierung).

In der Grossisten-Mitteilung an Handel und Presse zitiert er Miranda Chi, Vice President of Sales bei der Team Group Inc: „Zwar sind wird bereits international aufgestellt, doch gerade auf dem deutschen Markt haben wir signifikante Vertriebspotentiale ausgemacht, weshalb wir hier unserer Engagement intensivieren möchten“.

Besonders betonen will der Distributor zudem die Produktionsweise SMT („Surface Mounted Technology“), die Produkt- und Purchase-Manager Jens-Marcus Becker zufolge die Produkte leichter und die Herstellung schneller macht. Becker, der bei Siewert & Kau seit Juli das Vertriebs- und Einkaufs-Team um Know-how und Kontakte im Komponenten- und Storage-Markt erweitert, betreut den Produktbereich.

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.