COMPAREX geht nach Singapur

Köpfe

Das Leipziger Systemhaus COMPAREX hat eine Tochtergesellschaft in Singapur eröffnet und Sebastien Sisombat zum Executive Vice President für die Region Asien ernannt.

Mit dem Markteintritt in Singapur erschließt Comparex den südostasiatischen und chinesischen Markt. Sebastien Sisombat soll die Geschäfte der Leipziger in Asien leiten. Zuvor war Sisombat mehr als zehn Jahre Marketing Director APAC bei Microsoft. Er hat eine Ausbildung an der ESSEC Business School in Clergy, Frankreich, absolviert.

„Wir freuen uns, unsere bereits bestehenden Dienste in Asien auszubauen und sind besonders froh darüber, unsere eigenen SoftCare-Angebote in diesen gigantischen Markt einzubringen”, sagt Wilfried Pruschak, COMPAREX Chief Executive Officer. „Dieser Schritt ist einer von vielen in unserem Bestreben, unsere internationalen Kunden in allen Regionen der Welt noch besser zu unterstützen. Dieser Schritt ermöglicht ihnen den Zugang zu unserem globalen Netzwerk und Portfolio in dieser Region und ergänzt unsere bestehenden Tochtergesellschaften in China, Indien und Indonesien.“

Zusätzlich zu seinen traditionellen Lizenzmanagement-Angeboten wird COMPAREX in diesen Märkten SoftCare einführen. SoftCare ist ein einzigartiges cloud-basiertes System, mit dem Kunden die Beschaffung, Nutzung und Verwaltung von Softwarelizenzen optimieren können. Als Teil des Angebots unterstützt SAM2GO (Software Asset Management als Managed Service) Firmen und Anwender durch die stetige und präzise Erfassung des Software-Inventars und dessen Nutzung. So können nicht nur Risiken minimiert, sondern auch Kosten gesenkt werden.

Bertrand Launay, Microsoft VP, Small and Mid-Market Solutions & Partners Asia sagt: „Das sind großartige Neuigkeiten von COMPAREX, einem unserer wichtigsten globalen Partner! Microsoft schätzt die von COMPAREX getätigten Investitionen, mit denen der asiatische Markt mehr Aufmerksamkeit erhält, sehr. Die enormen Fähigkeiten von COMPAREX im Lizenzmanagement und im Bereich der Cloud-Lösungen kombiniert mit Sebastiens einzigartigem Verständnis und Wissen über die Anforderungen des Markts werden einen großen Mehrwert für unsere Kunden hier darstellen.“