Epson baut Vertriebsniederlassungen in Europa aus

Trends
Rob Clarke verkündet Epson-Ausbau (Bild: Epson)

Epson startet eine zweijährige Investitionsphase und will dabei 50 Millionen Euro schrittweise ausgeben. Iinsbesondere in den Verkauf von Business-Inkjet-Druckern in Geschäftskundenmärkten soll investiert werden.

Senior Vice President Epson Europe, Rob Clark.sieht Wachstumjschancen im gesamten EMEA-Raum. Besonders nach Deutschland, Spanien und Großbritannien soll ein Großteil der Inve3stitionen fließen. Der Hersteller will dazu Büros in Berlin, München, Lissabon und Madrid eröffnen.

Epsons Highend-Tintenstrahler, die mit Tinte fast in Laserqualität drucken, stehen im Mittelpunkt des Ausbauprogramms. Der Hersteller möchte dabei seine Geräteserien WorkForce Pro sowie die WorkForce Pro RIPS (Replaceable Ink Pack System) voranbringen. Eingeführt wurden sie im Jahr 2014 und beruhen auf Epsons „PrecisionCore“-Druckkopftechnologie, die sich im Bereich des industriellen Drucks schon durchgesetzt hat.

Eoson führt in seiner Mitteilung eine Studie von IDC an, die dem Business-Inkjet-Druck ein Marktpotenzial von 38 Milliarden Euro in Europa vorhersagt.

Einer von vier Druckern, also 2,2 Millionen Geräte, die 2014 in
Büroumgebungen verkauft wurden, setzen auf Business-Inkjet-Technologie, erklärt Epson. Clarke meint, deiese TZechnik werde den Laserdrucker mittel- bis langfristig ablösen. Dafür, so der Manager, werde man insbesondere auch sein Partnernetzwerk ausbauen.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen