Carbonite erweitert sein Partnernetz

Produkte
Carbonite-Logo (Logo: Carbonite)

Nach dem Aufbau eines eigenen Händlernetzes hatte der spezialisierte Online-Backup-Anbieter zusätzlich Kontakt zu Distributoren aufgenommen, um deren Channelpartner mit ins Boot zu holen Zu Also und Ebertlang kommt nun, wie auf dessen Kongress mitgeteilt, Tech Data hinzu.

Der Distributor nimmt den Cloud-Backup-Dienst von Carbonite in sein Portfolio auf. Neben Carbonites eigenem Reseller-Programm kommt damit ein zweiter Broadliner und dritter Distributor ins Spiel.

Tech Data (Logo: Tech Data)
Vertreibt auch das Online-Backup von Carbonite: Der Distributor Tech Data. (Bild: Tech Data)

Schon beim Aufbau des Vertriebskanals über das Netz hatten die beiden Partner im August zunächst in den USA eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

Auf der Techdata-Konferenz in München machte das Unternehmen nun darauf aufmerksam, dass das Abkommen auch hier gilt. Die Vorteile, die Tech Data seinen Dealern in den USA nennt, sollen auch hier gelten; dazu zählt ein dediziertes Support-Team nur für die Backup-Lösung.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen