ADN vertreibt Proofpoint

News

ADN wird die Cybersecurity Lösungen von Proofpoint in den Fachhandel bringen. Proofpoint entscheidet sich damit für den indirekten Vertrieb.

Der Bochumer Value Added Distributor Advanced Digital Network Distribution GmbH (ADN) hat mit dem Sicherheitsanbieter Proofpoint eine Vertriebspartnerschaft für Deutschland und Österreich verienbart. ADN wird das gesamte Portfolio von Proofpoint vermarkten, verkaufen und den Support dafür übernehmen.

„Wir verzeichnen ein stetig steigendes Interesse an innovativen, effektiven Cybersecurity-Lösungen“, so Monika Schaufler, Regional Sales Director, Central Europe bei Proofpoint. „Eine größere Nähe zu unseren Vertriebspartnern ist für unser Geschäft essentiell, und unsere Distributionspartnerschaft mit ADN ist ein wichtiger Meilenstein, um dieses Ziel in Deutschland und Österreich zu erreichen.
Der Distributionsvertrag mit ADN markiert den Übergang von einem Modell mit gemischten Kanälen zu einer klaren, indirekten Vertriebsstrategie in Deutschland und Österreich. Ziel ist es, die Wachstumsmöglichkeiten wahrzunehmen, die sich in diesen Regionen bieten, sowie Partner zu schulen und zu zertifizieren um KMUs sowie Enterprise Unternehmen Proofpoint-Schutz bieten zu können.

Die zusätzlichen Services der ADN wie deren Beratungstätigkeit, Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote oder die Unterstützung bei Teststellung stellen einen weiteren Mehrwert der Partnerschaft dar. Für Partner ist dies eine hervorragende Gelegenheit, als zertifizierter Proofpoint-Anbieter eine führende Sicherheitslösung bieten zu können, die Unternehmen vor hochentwickelten Angriffen schützt, die in E-Mails, mobilen Apps und in den sozialen Medien lauern.“

„Der Distributionsvertrag mit Proofpoint ist für ADN ein weiterer wichtiger Baustein dabei, unser Security-Portfolio auszubauen und für unsere Partner noch attraktiver zu gestalten“, so Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN. „Die hochinnovative Sicherheitstechnologie von Proofpoint, das ansprechende Channel-Programm sowie die sich daraus ergebenden Geschäftschancen für unsere Partner haben unsere Entscheidung, mit Proofpoint an den Markt zu gehen, einfach gemacht.“