Siewert & Kau vertreibt Builder3D

Produkte

Distributor Siewert & Kau übernimmt den Exklusivvertrieb für Deutschland für die dreidimensionalen Drucker von Builder3D.

Siewert & Kau kooperiert mit dem niederländischen Unternehmen Builder3D, einem Pionier auf dem Gebiet des 3D-Drucks. Die Bergheimer vertreiben ab Oktober die Drucker-Produkte exklusiv in Deutschland. Das Competence Center Printing soll Händler unterstützen.

Bereits seit mehreren Jahren beschäftigten sich die Bergheimer intensiv mit dem Nischenmarkt 3D-Druck. „Da bislang nur sehr wenig Content im Internet kursiert, der den Umgang mit den komplexen Geräten erleichtert, ist dieser Bereich noch sehr beratungsintensiv“, erklärt Siewert & Kau Einkaufsleiter Sebastian Hill. „So ist dieses Segment geradezu prädestiniert für unser junges Competence Center Printing, das vor einigen Wochen am neuen Standort Lippstadt ins Leben gerufen wurde. Das Competence Team ist bestens im Umgang mit der Technologie von Builder3D geschult und kann Fachhändler dahingehend optimal beraten. So bieten wir unseren Kunden beispielsweise eine optimierte Bedienanleitung sowie alle benötigen Druck- und Ersatzmaterialien an.“

„Bei der Herstellerwahl haben wir großen Wert auf ein stimmiges Komplettpaket gelegt. Viele Hersteller bieten noch kein marktfähiges Produkt an, andere haben bereits praktikable Endgeräte, erfüllen aber die logistischen Supply-Voraussetzungen noch nicht. Als einer der absoluten Pioniere auf dem 3D-Printing Markt, kommt Builder3D all diesen Anforderungen nach“, so Markus Frank, Produktmanager bei Siewert & Kau. „Filamente auf Rolle sind die Zukunft, denn Kunden möchten selbst entscheiden, wo welches Material und Zubehör bezogen wird und nicht unbedingt an einen Hersteller gebunden sein“, ergänzt Hill.

Niels Hunck, Sales Manager bei Builder3D erklärt: “Aufgrund der hohen Dichte an Industrie- und Technologieunternehmen in Deutschland, ist dieser Markt für uns besonders interessant. Mit Siewert & Kau haben wir nun den perfekten Partner gefunden. Wir können über die Bergheimer ab sofort unser gesamtes 3D-Druck-Sortiment in Deutschland vertreiben und möchten darüber hinaus gemeinsam unser Reseller-Netzwerk in dieser Region auf- und ausbauen. Ein klarer Vorteil der Siewert & Kau ist die Fokussierung und Spezialisierung auf bestimmte Produkte innerhalb ausgewählter Produktgruppen, welche sie jetzt mit den Builder3D Druckern erweitern.“