Buffalo: Schnurbus leitet Marketing

Köpfe

Bei Buffalo Technology fungiert Claudia Schnurbus als neue Marketing Communications Managerin.

Seit 1. August 2015 verantwortet Claudia Schnurbus bei Buffalo Technology die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing in Europa. In dieser Funktion berichtet sie an Osamu Tomita, Director Business Planning & Marketing.

Vor ihrem Wechsel zu Buffalo Technology war Claudia Schnurbus vier Jahre bei Western Digital als PR-Managerin und Social Media Managerin EMEA tätig. Mehrjährige Erfahrung sammelte die Absolventin der Ruhr-Universität Bochum mit internationalem MBA zuvor bei Hotwire PR Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, mit Claudia Schnurbus eine erfahrene Kommunikationsexpertin und einen kreativen sowie strategischen Kopf in unserem Team begrüßen zu dürfen“, so Osamu Tomita, Director Business Planning & Marketing. „Wir sind uns sicher, dass sie mit ihrer Expertise im Bereich IT- und Storage eine treibende Kraft bei der kommunikativen Umsetzung unserer B2B-Ausrichtung sein wird“.

„Im B2B-Geschäft bietet Buffalo Technology verstärkt Speziallösungen an und erweitert so nicht nur seine Produktpalette, sondern baut Potenziale in diesem Bereich weiter aus“, so Claudia Schnurbus. „Ich habe nun die Chance, als Teil des Buffalo-EU-Teams, diesen Weg mitzugestalten und darüber freue ich mich sehr. In der Kommunikation soll es deshalb neben Produkt-PR auch darum gehen, Buffalos Markenbekanntheit im B2B-Bereich zu steigern und insbesondere den Handel sowie IT-Entscheider von kleinen und mittleren Unternehmen zu erreichen.