NTT Com Security: Grunwitz leitet DACH

Köpfe

Kai Grunwitz fungiert künftig als Senior Vice President DACH bei NTT Com Security.

Beim Systemhaus NTT Com Security übernimmt Kai Grunwitz als Senior Vice President DACH. Er gehört seit September 2014 dem Management Team an und berichtet an Frank Brandenburg, Chief Executive Officer bei NTT Com Security. Kai Grunwitz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Vor seiner Tätigkeit bei NTT Com Security war er Vice President Consulting Deutschland und Schweiz bei der Oracle Corporation sowie Mitglied des Country Leadership Teams in Deutschland. Zuvor zeichnete er als Head of Professional Services Central Europe bei Sun Microsystems verantwortlich.
Er hat an der Universität Mannheim BWL studiert.

„Kai Grunwitz hat bewiesen, dass er nicht nur das nötige Expertenwissen mitbringt, sondern auch über außerordentliche Führungsqualitäten und unternehmerisches Denken verfügt. In seiner neuen Rolle ist Kai Grunwitz dafür verantwortlich sowohl das Wachstum in der DACH-Region weiter voranzutreiben als auch die Profitabilität des Unternehmens und die Anzahl der zufriedenen Kunden zu erhöhen. Eine wichtige Rolle spielt dabei der größere Anteil der Beratungsdienstleistungen und Professional Services am Gesamtumsatz“, sagt Frank Brandenburg, Chief Executive Officer bei NTT Com Security.

„Mit einem der größten Teams von zertifizierten Security-Spezialisten in der DACH-Region haben wir bereits zahlreiche Kunden darin unterstützt, ihre vorhandenen Risiken richtig zu bewerten und ein aktives Management dieser Risiken und somit auch der IT Security-Architektur einzuführen. Aufgrund der weltweit zunehmenden Cyber-Bedrohungslage sehen wir auch in Zukunft ein großes Wachstumspotential für qualifizierte Beratung, integrierte Security-Lösungen und Managed Security-Lösungen für Cyber Defense. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle weiterhin zu diesem erfolgreichen Wachstum aktiv beizutragen und mit unserem Experten Team innovative und präventive Cyber Security-Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen“, kommentiert Kai Grunwitz, Senior Vice President DACH bei NTT Com Security.