Siewert & Kau ermöglicht Bestellung per Handy

Produkte

Siewert & Kau hat seinen Webauftritt für Smartphones und Handhelds verbessert, damit Händler bequemer bestellen können.

Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau bietet Resellern ab sofort einen komfortablen mobilen Zugang zur firmeneigenen Website sowie zum Bestell-Shop. Dank der technischen Umstellung ermöglichen die Bergheimer den optimierten Einsatz von Smartphones und Tablets und zeigen Inhalte auf allen Display- und Browserformaten ohne lästiges Zoomen passgenau an. Ob Bestellungen, Bestände, Rechnungen oder Gutschriften, ab sofort lassen sich diese unterwegs in S-Bahn oder Auto checken.

„Gerade im Mobilzeitalter, in dem Tablets und Smartphones immer wichtiger werden, ist ein responsives Design des Online-Shops sowie der Unternehmenswebsite unverzichtbar“, erklärt Sebastian Welther, Entwicklungsleiter bei Siewert & Kau. „Nach einer kurzen Umsetzungsphase bieten wir unseren Kunden nun diesen Service an. Maßgeblich bei der Erstellung der mobilen Ansicht unserer Webseite war eine optimierte Bedien- und Touch-Freundlichkeit für den Anwender sowie die leichte Administrier- sowie Erweiterbarkeit für uns“, ergänzt Sebastian Welther.