LeaseWeb erneuert sein Partnerprogramm

Retail
Benjamin Schönfeld, Leaseweb (Bild: B. Schönfeld)

Die Reseller-Incentives für den Wiederverkauf von Diensten im umkämpften Speicher- und Hosting-Markt sollen Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Händler erhöhen.

Mit der Einführung eines vereinfachten sechsstufigen Partnerprogramms hat das Hosting-Netzwerk Leaseweb gleichzeitig die Verdienstmöglichkeiten für die Partner erweitert. Das Produktangebot soll eine vollständige Bandbreite an Cloud-, Bare-Metal- und CDN-Services von LeaseWeb bieten.

Leaseweb-Partnerprogramm (Bild: Leaseweb)
Leaseweb kündigt sein neues Reseller-Programm für kommendes Jahr an. (Screen: Channelbiz.de)

Mehr Preisnachlässe und Vorteile wie Onboarding-Schulungen, Dienste zur Partnersuche, bessere, spezifische Sonderangebote und Hilfe bei der Planung der Unternehmensentwicklung sollen zum Wiederverkauf animieren, auch die gebotenen Support- und Marketing-Dienstleistungen wuden erweitert. Die Erweiterung des Portfolios gilt sowohl für neue als auch für bereits bestehende Reseller von LeaseWeb.

Das neue vereinfachte sechsstufige Partnersystem ersetzt das vorherige auf vier Ebenen angelegte Reseller-Programm Duerch neue Produkte, Dienstleistungen und Supportleistungen sollen teilnehmende Partner „wettbewerbsfähiger und marktorientierter agieren und zudem mehr Wachstum generieren“, betont Benjamin Schönfeld, Geschäftsführer von LeaseWeb Deutschland.

Das neue Reseller Partner Program von LeaseWeb geht ab sofort weltweit an den Start. Zusammen mit dem Referral Partner Program und dem Specialized Partner Program ist es Teil des LeaseWeb Partner Network (LPN), einem Rahmenwerk, das die Partnerumgebung von LeaseWeb unterstützt.

Schönfeld: „Nach einer umfassenden Analyse aktueller Marktangebote hat LeaseWeb festgestellt, dass es keinen klaren Marktstandard für die Berechnung von Preisnachlässen für Reseller-Partner gibt. Darüber hinaus hat das Hosting-Netzwerk einige bisher unerfüllte Bedürfnisse zahlreicher Reseller ermittelt, darunter die Unterstützung bei der Entwicklung von Leads und Chancen, Kompetenzschulungen, Partner-Portal-Ressourcen und Unterstützung beim Marketing.“

Die Dienstleister von LeaseWeb wollen die ursprünglichen Preisnachlasslevels für aktuelle Authorized Reseller Partner für das verbleibende Jahr aufrechterhalten, um Rabattierungskonflikte im gesamten Channel zu vermeiden. Danach gilt das neue Modell. LeaseWeb wird jedem bestehenden Authorized Reseller Partner auch einen Partnermanager zuweisen, der ihn bei seinem Wechsel zum neuen Modell unterstützt.

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