Netgear startet Partner-Programm

Strategie

Netgear stellt mit dem neu aufgelegten Netgear Solution-Partner-(NSP)-Programm verbesserte Vertriebs- und Marketingwerkzeuge für Händler bereit.

Das neue Netgear NSP-Programm ist dreistufig ausgelegt. Es gibt Netgear Solution Partner (NSP) Basic, NSP Platinum und NSP Platinum+ Partner. NSP Platinum und Platinum+ erhalten je nach Höhe des erreichten Quartals-Umsatzziels sowie des eingebrachten Engagements, entsprechende Einkaufsvorteile bei der Distribution. Außerdem können Platinum und Platinum+ Partner das am ersten Juli eröffnete Netgear Solution Center in München für eigene Veranstaltungen buchen, um ihre Kunden dort in vollem Umfang mit den Netgear Lösungen vertraut zu machen.

„Es ist genau der richtige Zeitpunkt, unser Partner-Programm zu aktualisieren, denn die Partnerlandschaft im Value-Added-Bereich hat sich verändert. Es geht nicht mehr nur um verbesserte Einkaufsvorteile bei der Distribution, die wir zwar angepasst haben, sondern auch gezielt darum, das Lösungsgeschäft zu fördern. Es liegt im beiderseitigen Interesse, die Partner regelmäßig zu schulen, damit sie Netgear Lösungen anbieten, installieren und in Betrieb nehmen können. Wir haben erkannt, dass ein erfolgreiches Channel-Programm nicht nur allein auf guter Technologie in den Produkten und Discounts bei der Distribution basiert sondern auch auf dem gemeinsamen Bestreben, bei den Partnern neue Geschäftsbereiche aufzutun, zu fördern und ihnen damit neue Umsatzchancen zu ermöglichen“, so Jörg Lösche, Geschäftsführer der Netgear Zentraleuropa-Region.

Das Netgear Solution Partner Programm bietet seinen Partnern Zugang zu Verkaufs-, Marketing-, Trainings- und Support-Ressourcen, die ihnen den
Vertrieb der Netgear Business Produkte erleichtern. Das Partner Portal gibt allen Partnern dabei einen schnellen direkten Onlinezugang zum Programm.
Alle Netgear Reseller erhalten automatisch den Basic-Status des NSP Programms, der ihnen ein weites Spektrum an Trainings, Verkaufs- und Marketingunterstützung sowie Pre- und Post-Sales-Support ermöglicht, um den Vertrieb der Netgear Lösungen so einfach wie möglich zu machen.
Abhängig von der Höhe des Quartalsumsatzes und einiger qualitativer Anforderungen erhalten Reseller den NSP Platinum Status. Netgear Solution Partner, die pro Quartal entsprechend höhere Netgear Umsätze erzielen und ein entsprechendes Engagement im Vertrieb der Netgear Lösungen zeigen, können den NSP Platinum+ Status erhalten und von noch mehr Vorteilen profitieren.