Talend: Ellinghaus leitet Channel

Köpfe

Stephan Ellinghaus soll als neuer Channel Manager DACH bei Talend neue Märkte erschließen und die Beziehung zu den Partnern stärken.

Stephan Ellinghaus fungiert künftig bei Talend als neuer Channel Manager DACH. Stephan Ellinghaus verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Business Development. Er war sowohl in der Performance-Management- als auch der BI-Branche tätig, unter anderem bei Nielsen, SAP und zuletzt als Account Manager bei Infor Global Solutions. Seit Juni 2015 gehört er dem Team von Talend an. Er hat an den Fachhochschulen Frankfurt und Esslingen studiert.

In Deutschland beschäftigt Talend etwa 100 Mitarbeiter und zeigt ein starkes Wachstum. Mehrere hundert Kunden vertrauen hierzulande bereits auf die Integrationslösungen, darunter öffentliche Institutionen sowie Firmen aus Gesundheitswesen, Finanzbranche oder Technologie. Vor kurzem startete das Unternehmen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern das Talend Alliance-Partnerprogramm. Es hilft VARs dabei, sich dank umfangreicher Sales-Schulungen und -Materialien auf schwierige Kundenmeetings vorzubereiten, Kundenprojekte auf Basis von intensiven technischen Trainings und Supports reibungslos umzusetzen sowie Proof-of-Concepts zu erstellen.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Talend“, erklärt Stephan Ellinghaus. „Zu meinen Hauptzielen gehört es, die Expansion des Unternehmens weiter voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen. Neben dem Ausbau unseres Netzwerks an Value-Added-Resellern legen wir natürlich auch ein großes Augenmerk auf die Beziehungen zu unseren bestehenden Channel-Partnern.“

„Stephan kommt mit vielen Jahren Erfahrung zur Entwicklung von gemeinsamen Geschäftsaktivitäten mit Resellern in Europa zu uns“, ergänzt François Mero, Senior Vice President of Sales EMEA bei Talend. „Wir erwarten ein zweistelliges Wachstum bei mittelständischen Unternehmenskunden dank unseres vor kurzem eingeführten Value Added Reseller-Programms. Ich freue mich sehr über diese Chance für unser Partner-Ökosystem und unsere Nutzer-Community, die von der zusätzlichen Erfahrung und Unterstützung profitieren.“

„Mit Stephan Ellinghaus haben wir einen sehr erfahrenen und kompetenten Vertriebsexperten für unser Team gewonnen“, sagt Harald Weimer, Geschäftsführer von Talend Deutschland. „Er wird uns mit seiner langjährigen Expertise bei verschiedenen Unternehmen und aus unterschiedlichen Blickwinkeln weiter voranbringen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn nun als zuverlässigen Ansprechpartner auf Augenhöhe für unsere Reseller an Bord haben.“