Köpfe

bintec elmeg: Rövekamp leitet Vertrieb

bintec-BET_KRoevekamp
0 0 Keine Kommentare

Klaus Rövekamp soll als neuer Vertriebsleiter bei der bintec elmeg GmbH neue Marktsegmente erschließen.

Klaus Rövekamp verantwortet seit dem 01. Mai 2015 als Chief Sales Officer (CSO) für Deutschland, Österreich und die Schweiz die vertriebliche Ausrichtung der bintec elmeg GmbH.

Klaus Rövekamp erläutert zu seinem Start: „Um unsere hervorragende Marktpositionierung nachhaltig voranzutreiben und unsere führende Position unter den ITK-Herstellern weiter zu stärken, ist es von großer Bedeutung, unsere europäischen Kernmärkte weiter zu festigen und auszubauen. In diesem Zusammenhang gelten die Sicherung bestehender Märkte sowie ein erfolgreicher Markteintritt in neue Marktsegmente mit zukunftsweisenden, innovativen und performanten Produkten als entscheidende Faktoren für uns.“

Klaus Rövekamp bringt über 25 Jahre Branchenerfahrung im internationalen IT- und Telekommunikationsmarkt mit. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft in Münster begann Klaus Rövekamp seine vertriebliche Karriere bei der NCR Deutschland GmbH in Dortmund und Hamburg. Anschließend führte er 15 Jahre bei der Deutschen Telekom und T-Systems unterschiedliche Vertriebseinheiten für komplexe IT- und Telekommunikationsprojekte für Großkunden. Die letzten vier Jahre verantwortete er als Regionalleiter bei NextiraOne die Region Mitte und als Country Manager Deutschland den Carrier-Vertrieb bei OneAccess.