Strategie

Talend startet Partnerprogramm

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Software-Anbieter Talend startet ein neues Reseller-Programm in Deutschland. Händler können damit laufende Einnahmen generieren.

Mit einem neuen VAR-Programm (Value Added Reseller) in Europa will der Open-Source-Spezialist Talend die Beziehungen zu seinen Händlern stärken. Der Schwerpunkt liegt dabei in den Ländern Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Das neue Reseller-Programm von Talend stellt den Bekanntheitsgrad die Verfügbarkeit und das Supportangebot der Talend-Lösungen in den Mittelpunkt.

Für VARs bietet dieses Programm von Talend eine Gelegenheit, Lösungen für die Integration von Daten und Anwendungen sowie für Datenqualität und ESB (Enterprise Service Bus) zu nutzwn sowie am Hadoop Ökosystem teilzuhaben, das sich durch starkes Wachstum auszeichnet und derzeit auf großes Interesse stößt. Die Subskriptionsverkäufe der Big-Data-Lösungen von Talend konnten im Jahr 2014 einen Zuwachs um 122 Prozent verzeichnen.

„Unser VAR-Programm wird unser Wachstum weiter beschleunigen und uns in die Lage versetzen, mit dem Bedarf Schritt zu halten und es dadurch letztendlich mehr Unternehmen ermöglichen, datengestützte Unternehmen zu werden“, so François Mero, Senior Vice President of Sales EMEA, Talend. „Unser Programm ist bewusst so konzipiert, dass Unternehmen ihre Beziehungen zu Bestandskunden erweitern, Neukunden gewinnen und dabei neue und dauerhafte Einnahmequellen erschließen.“

Da die Produktpalette von Talend auf Ergänzung aufgebaut ist, können VARs auch Upsell- und Cross-Sell-Chancen wahrnehmen, wenn die Kunden die Integrationsmöglichkeiten erweitern, um ihrem steigenden Datenbedarf gerecht zu werden.

Talend bietet ein mehrstufiges VAR-Programm, um die Bandbreite seiner Partner angemessen zu unterstützen. Die Partner haben Zugriff auf automatisierte Promotion-Tools, Verkaufsstrategien, Erfolgsgeschichten von Kunden, verkaufsförderndes Material, Marketing-Material sowie technischen Support und Schulung. Je nach Ausgestaltung der Partnerschaft sind die Partner ggf. für weitere Unterstützung qualifiziert: dedizierter, technischer Support, verschiedene Ebenen von Produktsupport vor dem Verkauf und Kontakte aus den Marketing-Aktivitäten von Talend.