NetApp zeichnet Partner aus

NewsRetailStrategie

Netapp würdigt seine Partner. Unter dem Motto “Feiern wie die Weltmeister” trafen sich am 29. April rund 200 NetApp Partner und das NetApp Deutschland Team in München. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der NetApp Partner Awards in sieben Kategorien. Die Gewinner der Awards wurden zuvor von einem Gremium von NetApp Mitarbeitern gewählt und an diesem Abend von Maik Höhne, Director Channel Sales Germany bei NetApp, auf der Bühne persönlich geehrt.

“Partner sind nicht nur Teil unserer Strategie, sie sind unsere Strategie. NetApp bekennt sich klar zum Channel-Vertrieb, wir werden niemals in Konkurrenz zu unseren Partnern treten”, erklärt Maik Höhne. “Aus unserem Netzwerk sieben Preisträger auszuwählen, ist nicht einfach. Wir sind sehr stolz, mit so vielen innovativen und erfolgreichen Unternehmen zusammenzuarbeiten. Wir haben dennoch würdige Preisträger gefunden. Ich möchte mich aber ebenso bei allen anderen Partnern bedanken, die uns unterstützen und gemeinsam mit uns für die beste Umsetzung der Lösungen beim Kunden sorgen”, so Höhne weiter.

Zu den NetApp Partner Award-Gewinnern 2015 gehören:
1. Award “Growth Partner”: Computacenter AG
2. Award “Rookie of the Year”: Christian Ruppert IT Consulting
3. Award “Technology Partner”: Advanced UniByte GmbH
4. Award “cDot Rocker of the Year”: Cancom SE
5. Award “Cloud Partner”: teamix GmbH
6. Award “ECO System Partner”: VAS Value Added Services GmbH
7. “Special Award”: INNEO Solutions GmbH

“NetApp ist seit nunmehr vier Jahren in Folge in Deutschland Marktführer für Datenmanagementsysteme. Unsere Kundenliste umfasst fast die gesamte Riege der Dax 30 Unternehmen sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen. Diesen Erfolg haben wir nicht zuletzt unseren Partnern zu verdanken”, sagt Jörg Hesske, Senior Director Sales Germany bei NetApp. “Der Channel-Markt in Deutschland befindet sich im Wandel, das Thema Cloud ist in aller Munde. Viele unserer Partner überdenken ihre Geschäftsmodelle und überlegen, wie sie sich neu aufstellen können. Genau hier liegt unser Ansatz: Wir wollen unsere Partner bei der Transformation ihres Geschäftsmodells hin zur Cloud unterstützen, damit sie in einem sich schnell wandelnden Markt auch weiterhin gemeinsam mit uns erfolgreich sind.”
Stimmen der Award Gewinner:

Christian Ruppert, Inhaber Christian Ruppert IT Consulting: “Bei NetApp passt einfach das Gesamtkonstrukt. Wir können Kunden mit NetApp aus einer Hand Lösungen anbieten, die alle relevanten Anforderungen abdecken.”

Jacques Diaz, Geschäftsführer und Senior Vice President der CANCOM GmbH: “NetApp und wir verfolgen die gleichen innovativen Ansätze und denken über geeignete Co-Selling-Modelle nach.”

Peter Behnisch, Executive Vice President der INNEO Solutions GmbH: “Geschäfte werden immer von Menschen gemacht. Bei NetApp haben wir die richtigen Partner auf Augenhöhe.”

Lesen Sie auch :