Sysob erweitert Trustwave-Service

News

Distributor sysob baut seine Serviceleistungen für Trustwave-Kunden aus, um ein ganzheitliches Sicherheitskonzept zu bieten.

Trustwave und die sysob IT stärken ihre Zusammenarbeit. Der Value Added-Distributor (VAD) hat sein Portfolio an Serviceleistungen für den Fokushersteller Trustwave erweitert. Grund war nicht zuletzt das gestiegene Interesse an ganzheitlichen Sicherheitskonzepten für Unternehmen jeder Größe.

Durch die Trustwave-Lösungen bietet sysob seinen Fachhändlern ein höheres Sicherheitsniveau bei geringerem Administrationsaufwand – Attribute, die bei den Kunden derzeit hohen Anklang finden. So bedient Trustwave gleich mehrere Bereiche, unter anderem Big Data Security (Datenbank Security/SIEM) und Application Security (Produkte: Web Application Firewall + Cenzic App Scanner). Nicht zuletzt deshalb hat sysob das Serviceangebot für Trustwave-Kunden ausgeweitet.

„Trustwave gehört zu unseren Fokusherstellern“, erklärt Klaus Meckel, Sales Director DACH bei sysob. „Die steigende Nachfrage nach entsprechenden Produkten war für uns Grund genug, den Support für Trustwave-Partner zu steigern – auch in personeller Hinsicht. Ab sofort stehen mehr Ansprechpartner als zuvor zur Verfügung. Unsere Experten haben sich zudem in den Bereichen Wartung und Installation weitergebildet. Diese Kompetenz geben wir nun an unsere Partner weiter.“

Unter anderem bietet sysob die physische Sicherheitslösung Trustwave Secure Web Gateway (SWG) an – vielen Anwendern und Experten noch durch den ehemaligen Hersteller Finjan bekannt. Sie eignet sich für jede Firmengröße und ist virtuell, als Appliance und als Hybrid-/Cloud-Lösung verfügbar. Die SWG verwendet eine patentierte Echtzeit-Technologie namens Active Code Inspection. So wird verhindert, dass Malware und gefährlicher Web 2.0-Inhalt in Firmennetzwerke eindringt. Die Lösung analysiert jedes ein- und ausgehende Element des Web Traffic und entfernt es falls nötig – selbst dann, wenn es im SSL-Verkehr „versteckt“ ist.

Darüber hinaus geben sysob und Trustwave eine „Zero Malware”-Garantie: Sollte tatsächlich eine Bedrohung den Filter durchdringen und das Netzwerk kompromittieren, erhalten Geschädigte eine einmonatige, kostenfreie Serviceverlängerung – bis zu viermal jährlich.