Exclusive Networks kauft ITEC

News
Olivier Breittmayer (Bild: Exclusive Networks)

Mit der Übernahme von ITEC baut Exclusive Networks sein Service-Angebot aus. ITEC Intelligent Services PLC ist weltweit tätig und ein Anbieter von Managed IT Services. Und es bedeutet für Exclusive Networks erstmals eine Länderpräsenz in den USA und auf dem asiatischen Festland.ITEC unterhält seinen Hauptsitz in Großbritannien und betreibt dort auch sein technisches 24/7-Support-Center. Zusätzliche gibt es Standorte in Florida, Singapur und Malaysia. Als Kunden bedient ITEC derzeit große IT-Distributoren, Serviceprovider wie BT, Vodafone und AT&T sowie globale IT-Anbieter wie Microsoft, Cisco, HP oder Avaya.

“Diese Übernahme unterstreicht unseren Status und unsere Ambitionen als globales Unternehmen, eine hohe Qualität, kontinuierlichen technischen Support und Projektunterstützung für die weltweiten Projekte mit großen Herstellern, Systemhaus-Partnern und deren Kunden anzubieten”, betont Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group. “ITEC genießt hohes Ansehen bei den großen IT-Brands und Bluechip-Unternehmen. Mit einem Mitarbeiter-Team von mehr als 50 Fachkräften steht das Unternehmen für neue Kompetenzen und eine starke “Can-do”-Kultur, die auch Exclusive Networks auszeichnet. Die Übernahme bedeutet einen spürbaren Schub für unsere vielfältigen Value-Add-Services und auch für unsere weitere geografische Ausweitung unserer Geschäftsfelder. Sie bedeutet für alle unsere Partner, dass sie bei uns künftig auf ein noch umfassenderes Dienstleistungsangebot zurückgreifen und davon profitieren können. Letztendlich können sie damit mehr globale Projekte komplett abwickeln – von der Projektbereitstellung bis hin zum 24/7-Support und Vor-Ort-Unterstützung.”

“Wir kennen Exclusive Networks durch die Zusammenarbeit bei vielen großen Projekten und umfassenden Supportverträgen und haben dabei großen gegenseitigen Respekt für die Qualität und die Professionalität unserer Arbeit entwickelt. Die beiden Unternehmen passen hervorragend zusammen und der Zusammenschluss bringt für alle Partner und Kunden von ITEC positive Auswirkungen”, verspricht Ross Teague, CEO von ITEC. “Das gesamte ITEC-Team hat hart für den Erfolg und das Renommee des Unternehmens gearbeitet und die nächste Etappe zusammen mit Exclusive Networks verspricht noch erfolgreicher zu werden.”

Lesen Sie auch :