News

Totemo: Steiner leitet Vertrieb

totemo-steiner
0 0 Keine Kommentare

Dirk Steiner übernimmt bei totemo die Vertriebsleitung. Erweitert wird auch das übrige Vertriebsteam in Deutschland und der Schweiz.

Der schweizerische Sicherheitsanbieter totemo, ein Cisco OEM-Partner, baut sein Vertriebsteam in Deutschland aus. Dirk Steiner leitet künftig als Country Lead Germany das deutsche Sales-Team. In dieser Funktion verantwortet er den Vertrieb sowie das Partnergeschäft in Deutschland. Ziel ist der Ausbau des Deutschlandgeschäfts.

Steiner bringt neben technischer Expertise, insbesondere im Bereich IT-Sicherheit, auch Vertriebserfahrung mit: Vor seinem Eintritt bei totemo war er bei CA Technologies für das direkte und indirekte Vertriebsgeschäft in Zentraleuropa zuständig. Zuvor arbeitete der 53-Jährige sowohl in Vertriebspositionen als auch im technischen Support, unter anderem für Microsoft, iPass Germany, BHOLD in den Niederlanden sowie für Check Point Software Technologies.

“Mit seiner Kompetenz im Security-Umfeld und seiner Verwurzelung im deutschen Markt sehen wir Dirk Steiner als große Bereicherung für das deutsche Vertriebsteam und unsere Channel-Partner. Der deutsche Markt bietet neben unserem Heimatmarkt Schweiz enormes Wachstumspotenzial. Mit unseren Lösungen zur E-Mail-Verschlüsselung treffen wir den Nerv der Zeit, besonders in einem sicherheitsbewussten Land wie Deutschland. Unternehmen kommen verstärkt auf uns zu, besonders seitdem die deutschen Behörden das Sicherheitsniveau der Mailserver in Unternehmen prüfen”, so Dario Perfettibile, CEO und Mitgründer von totemo.

Auch in der Schweiz verstärkt totemo sein Team: Michele Di Pippo ist neuer Vice President Sales & Alliances und Kevin Suffolk übernimmt die Position des Partner Account Managers. Di Pippo verantwortet den Vertrieb und das Partnergeschäft auf globaler Ebene. Sein Fokus liegt auf der fortschreitenden Internationalisierung, dem Ausbau des Vertriebskanals in den Schlüsselmärkten und dem Aufbau von strategischen Allianzen. Di Pippo bringt durch seine langjährige Arbeit bei verschiedenen internationalen Software-Unternehmen und Start-Ups umfassende Vertriebserfahrung mit. Kevin Suffolk betreut nun das weltweite totemo Reseller-Geschäft. In diese Arbeit fließen sein technisches Know-how und entsprechende Erfahrungen im Sales-Bereich aus seiner vorherigen Tätigkeit bei der Firma TCG Informatik AG ein.