SAP: Clark wird Technologie-Chef

News

SAP stärkt seine US-Riege: Mit Wirkung zum 10. November wird Quentin Clark Chief Technology Officer der SAP SE. Als technologischer Repräsentant wird er die zukünftige Technologie des Unternehmens richtungsweisend gestalten und vorantreiben sowie die Marke der SAP als technologischer Vorreiter weiter stärken. Clark berichtet an Bernd Leukert, Mitglied des Vorstands der SAP SE, Produkte & Innovationen, und wird seinen Hauptsitz in Palo Alto haben.

Vor seinem Wechsel zu SAP war Clark bei Microsoft beschäftigt. In seiner Rolle als Corporate Vice President von Microsofts Data Platform Group war er verantwortlich für die Gestaltung und Auslieferung der Datenplattformprodukte von Microsoft. Er leitete außerdem die Entwicklung der Transformation der Datenplattform in die Cloud und lieferte die ersten Azure-Plattform-Produkte von Microsoft aus. Vor seiner Ernennung zum Corporate Vice President hatte Clark seit 1994 unterschiedliche Positionen in der Microsoft-Entwicklung inne.

„Ich freue mich sehr, dass Quentin zur SAP kommt“, so Bernd Leukert. „Er ist nicht nur ein beeindruckender Technologe, der Visionen vorantreibt, sondern auch eine ausgezeichnete Führungskraft. Er betrachtet Geschäft, Technologie, Produkte, Teams und Kunden ganzheitlich. Ich bin mir sicher, dass Quentin entscheidend dazu beitragen wird, unsere Strategie weiterzuentwickeln und auszuführen sowie Geschäftsmöglichkeiten in Innovationen umzusetzen – gemäß unseres Mottos ‚Run Simple.‘.“

Lesen Sie auch :