Ingram Micro überwacht mit Canon

NewsStrategie

Die Überwachungskameras von Canon verstärken das Angebot von Ingram Micro für seine Fachhandelspartner. Im Physical Security Portfolio befinden sich bereits die Videoüberwachungskameras von Axis und Bosch. Die Erweiterung der Zusammenarbeit mit Canon stellt Resellern nun eine noch größere Auswahl an individuellen Lösungen im Sicherheitsbereich zu Verfügung. Die Videoüberwachungskameras von Canon zeichnen sich vor allem durch den einfachen Anschluss an ein bestehendes Netzwerk und die intuitive Installation aus. Die IP-Kamera lässt sich hierzu in wenigen Schritten über einen Computer mit dem Internet oder Intranet verbinden und wird zum interaktiven Überwachungsmedium.

Im Angebot befinden sich Lösungen für den Indoor- und Outdoor-Bereich. Damit deckt das Canon Portfolio das gesamte Einsatzgebiet von der Innenraumüberwachung, beispielsweise im Einzelhandel, bis hin zu der Kontrolle von öffentlichen Plätzen ab. Durch die integrierte Zoomfunktion oder einer Full-HD Auflösung, hat der Nutzer stets alles im Blick und unter Kontrolle. Bereits jetzt hat Canon angekündigt, das Angebot an Kameras noch einmal stark zu vergrößern.

Harald Horn, Director Professional Imaging Group bei Canon Deutschland: „Canon nutzt seine über 70-jährige Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Objektive, um Netzwerkkameras zu entwickeln, die eine überragende Bildqualität bieten und erstklassige Bilder unter allen Lichtbedingungen aufnehmen. Das Canon Netzwerkkamera-Sortiment ist einfach zu installieren und wird von einem umfangreichen Garantieprogramm unterstützt. Ingram Micro ist einer der größten deutschen Distributoren von Videoüberwachungslösungen und wird die Präsenz von Canon im Security-Markt deutlich stärken. Mit Ingram Micro erweitern wir die Anzahl der Distributoren für Netzwerkkameras um einen sehr kompetenten Partner und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“

Auch Klaus Donath, Senior Director Value Business DACHH bei Ingram Micro schätzt die Ausweitung der Partnerschaft positiv ein: „Der Zeitpunkt für den Start der Zusammenarbeit zwischen Ingram Micro und Canon könnte nicht besser sein“, so Klaus Donath. „Durch die Partnerschaft stärken wir gemeinsam unsere Position auf dem Markt und bieten unseren Fachhandelpartnern ein breites und zukunftssicheres Portfolio an professionellen Überwachungslösungen für ihre Endkunden.“

Lesen Sie auch :